
Launch:
Oetker plant weltweit Pudding-Restaurants
Der Oetker-Konzern plant eine weltweite Kette aus Pudding-Restaurants aufzubauen. Vorbild ist ein bereits existierendes Lokal im kalifornischen Venice Beach. Der Name des Pilot-Projekts lautet Pudu Pudu.

Foto: Dr. Oetker Hospitality
Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es nicht. Aber nach einem Bericht der Lebensmittelzeitung will der Oetker-Konzern sein Gastronomiegeschäft ausbauen. Das Bielefelder Unternehmen soll demnach planen, weltweit eine Kette von Pudding-Restaurants aufzubauen.
Pudding unter Palmen
Ein Pilot-Projekt gibt es offenbar bereits: im kalifornischen Venice Beach. Der Name des Lokals lautet "Pudu Pudu". Es gibt bereits die dazugehörige Website und auch Social-Media-Auftritte. Offiziell steckt hinter Pudu Pudu in den USA die Tochterfirma Dr. Oetker Hospitality. Allerdings dürfte die Corona-Krise den Start verzögern.
Pudu Pudu offeriert seinen Kunden besondere Pudding-Varianten, darunter einen Karamell-Popcorn-Pudding namens "Giggle in the Dark" und den Blaubeer-Pudding "Wow in the Wild". Laut LZ sollen innerhalb eines Jahres drei Restaurants eröffnen. Für das zweite Jahr seien fünf, anschließend jährlich mindestens 20 Eröffnungen geplant, zitiert das Blatt einen Linked-In-Eintrag. Nach dem Start in den Vereinigten Staaten sollen, sofern erfolgreich, auch Lokale der Kette in Europa und Asien eröffnet werden. Der Name Pudu kommt von der gleichnamigen Hirschart. Es handelt sich dabei um die kleinsten Hirsche der Welt. Die Tiere sind kaum größer als Hasen.