WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ogilvy Düsseldorf erweitert die Kreation und holt sich digitales Know-how

Verstärkung auf Management-Ebene: Markus Spiller kommt als Digital Director, Daniel Wellschmiedt als Creative Group Head zu Ogilvy Düsseldorf. Grund für das Wachstum: Neugeschäft.

Text: Lena Herrmann

9. August 2012

Die Düsseldorfer Dependance von Ogilvy & Mather verstärkt sich personell auf der Führungsebene. Grund dafür ist der Wachstum der Dependance. In den vergangenen Monat hat die Agentur unter Managing Director Ulrich Tillmanns rund 30 Leute mehr bekommen. Jetzt kommt Daniel Wellschmiedt, der die Kreation um ECD Tom Schwarz als Creative Group Head verstärkt. Markus Spiller konnte als Digital Director gewonnen werden.

In den letzten sechs Pitches konnte Ogilvy fünfmal als Sieger vom Platz gehen. So verbuchten die Düsseldorfer Huawei, Standard Life, Philips, Lenovo, und Fressnapf für sich. Lediglich bei Debitel Mobilcom gab es eine Silbermedaille.

Die beiden neuen Kollegen beginnen im Medienhafen am 1. September. Der 41-jährige Daniel Wellschmiedt berichtet dann direkt an Tom Schwarz. Wellschmiedt begann seine Laufbahn bei BBDO Düsseldorf und wanderte dann nach Hamburg zu Kolle Rebbe und Jung von Matt, bevor er viele Jahre im Ausland arbeitete. Wellschmiedt: "Mich überzeugte bei Ogilvy die grandiose Vision der Agentur, in der ganzheitliche Top-Kreation vor allem anderen zählt." Wellschmiedt wird sich bei Ogilvy außerdem auf die Förderung des kreativen Nachwuchses konzentrieren.

Markus Spiller, 42, bisher in Diensten von TBWA Düsseldorf, wird als Digital Director den weiteren Online-Ausbau von Ogilvy Düsseldorf leiten. Ulrich Tillmanns: "Unser Digitalisierungsprogramm ist abgeschlossen. Mit Markus Spiller gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten, der uns helfen wird, unseren Vorsprung weiter auszubauen."


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.