
Ogilvy Düsseldorf erweitert die Kreation und holt sich digitales Know-how
Verstärkung auf Management-Ebene: Markus Spiller kommt als Digital Director, Daniel Wellschmiedt als Creative Group Head zu Ogilvy Düsseldorf. Grund für das Wachstum: Neugeschäft.
Die Düsseldorfer Dependance von Ogilvy & Mather verstärkt sich personell auf der Führungsebene. Grund dafür ist der Wachstum der Dependance. In den vergangenen Monat hat die Agentur unter Managing Director Ulrich Tillmanns rund 30 Leute mehr bekommen. Jetzt kommt Daniel Wellschmiedt, der die Kreation um ECD Tom Schwarz als Creative Group Head verstärkt. Markus Spiller konnte als Digital Director gewonnen werden.
In den letzten sechs Pitches konnte Ogilvy fünfmal als Sieger vom Platz gehen. So verbuchten die Düsseldorfer Huawei, Standard Life, Philips, Lenovo, und Fressnapf für sich. Lediglich bei Debitel Mobilcom gab es eine Silbermedaille.
Die beiden neuen Kollegen beginnen im Medienhafen am 1. September. Der 41-jährige Daniel Wellschmiedt berichtet dann direkt an Tom Schwarz. Wellschmiedt begann seine Laufbahn bei BBDO Düsseldorf und wanderte dann nach Hamburg zu Kolle Rebbe und Jung von Matt, bevor er viele Jahre im Ausland arbeitete. Wellschmiedt: "Mich überzeugte bei Ogilvy die grandiose Vision der Agentur, in der ganzheitliche Top-Kreation vor allem anderen zählt." Wellschmiedt wird sich bei Ogilvy außerdem auf die Förderung des kreativen Nachwuchses konzentrieren.
Markus Spiller, 42, bisher in Diensten von TBWA Düsseldorf, wird als Digital Director den weiteren Online-Ausbau von Ogilvy Düsseldorf leiten. Ulrich Tillmanns: "Unser Digitalisierungsprogramm ist abgeschlossen. Mit Markus Spiller gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten, der uns helfen wird, unseren Vorsprung weiter auszubauen."