WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

David Krueger wechselt nach Frankfurt:
Ogilvy holt Cannes-Sieger aus Südafrika

Ogilvy Deutschland verpflichtet den südafrikanischen Kreativen David Krueger. Der Mann von der Schwesteragentur in Johannesburg hat drei Cannes-Grand-Prixs als Referenz vorzuweisen.

Text: W&V Redaktion

17. April 2019

Ogilivy-Kreativchef Björn Bremer (links) holt den hoch dekorierten Kreativen David Krueger nach Frankfurt.
Ogilivy-Kreativchef Björn Bremer (links) holt den hoch dekorierten Kreativen David Krueger nach Frankfurt.

Foto: Ogilvy

Die Frankfurter Agentur Oglivy hat den südafrikanischen Top-Kreativen David Krueger verpflichtet. Er kommt von der Schwester-Agentur Ogilvy Johannesburg. Der Südafrikaner ist hochdekoriert. Seine Arbeiten für KFC und Carling Beer wurden jeweils dem Grand Prix in Cannes ausgezeichnet.  Als Creative Director soll Krüger künftig standortübergreifend für Kunden wie Coca-Cola, die Deutsche Bahn, Huawei, IBM, KFC und O2 arbeiten.

"Drei Cannes Grand Prix in den letzten vier Jahren sprechen eine deutliche Sprache. Umso wichtiger für uns ist allerdings, dass David Impact für seine Kunden kreiert. Seine Arbeiten bewegen und verkaufen", sagt Deutschland-Kreativchef Björn Bremer über den Neuzugang."Dass sich David für Frankfurt entscheidet, zeigt zudem die Bedeutung des Standorts am Main."

"Ogilvy Deutschland kreiert herausragende Arbeiten mit Sinnstiftung für Marken", erklärt Krueger. "Ich beobachte ihre Arbeit seit langem und bin begeistert, nun selbst ein Teil davon sein zu können".

Krueger begann seine Karriere als Copywriter bei Red Nail Advertising. 2003 wechselte er zu The Jupiter Drawing Room in Johannesburg. Seit 2007 war Krueger bei Ogilvy & Mather, Johannesburg, zuletzt als Creative Group Head. In dieser Zeit betreute er Marken wie Cadbury, FHM, Fiat, KFC und Toys R Us.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.