WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Baufinanzierung als Trendthema:
Ogilvy stellt Schwäbisch Hall auf ein sicheres Fundament

Die Bausparkasse Schwäbisch Hall reagiert auf den ungebrochenen Trend zum Eigenheim und positioniert sich in der aktuellen Kampagne mit einem aktuellen Thema.

Text: Lena Herrmann

1. Februar 2018

Ein Haus, das fliegt und auf einem sicheren Fundament landet, macht Baufinazierung greifbar.
Ein Haus, das fliegt und auf einem sicheren Fundament landet, macht Baufinazierung greifbar.

Foto: Schwäbisch Hall/Ogilvy

Die Bausparkasse Schwäbisch Hall, die ihren Sitz im gleichnamigen Ort hat, widmet sich in ihrer aktuellen Kampagne einem ganz konkreten Thema. Im Mittelpunkt steht die Baufinanzierung, die für Menschen, die sich ein Eigenheim wünschen, eine wichtige Rolle spielt.

Nachdem der Hauskauf- und Bau-Boom aufgrund der niedrigen Zinsen nach wie vor nicht angeflaut ist, setzt die Bausparkasse auf dieses relevante Thema und inszeniert sich als Ratgeber, Förderer und Unterstützer der Privatleute, die Eigentum wünschen.

Ogilvy Frankfurt entwickelte einen Spot, das ab sofort zu sehen ist. Bakery Hamburg produzierte, Markus Bader führte Regie.

"Wer ein Haus bauen oder kaufen möchte, steht vermutlich vor der größten finanziellen Entscheidung seines Lebens. In diesem Moment braucht man nicht irgendeinen Berater, sondern jemanden, der sich wirklich auskennt. Mit unserem Film stellen wir klar, dass man bei der Baufinanzierung voll auf die Kompetenz und Erfahrung der  Heimatexperten von Schwäbisch Hall zählen kann", so Karin Kaiser, Abteilungsleiterin Markenmanagement und Verkaufsförderung.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.