
Ogilvy triumphiert beim Deutschen Dialogmarketing Preis
Sieger im kreativen Kräftemessen des Deutschen Direktmarketing Verbandes ist erneut OgilvyOne. Wie schon im Vorjahr sahnte das Team von CEO Thomas Strerath beim Branchenaward ddp die meisten Trophäen ab.
Sieger im kreativen Kräftemessen des Deutschen Direktmarketing Verbandes ist erneut OgilvyOne. Wie schon im Vorjahr sahnte das Team von CEO Thomas Strerath beim Branchenaward ddp die meisten Trophäen ab. Ogilvy holte insgesamt 26 Preise und Auszeichnungen, darunter dreimal Gold (für die Kunden Evangelische Kirche, Focus und Lamy).
Der ddp 2008 wurde am Freitagabend in 18 Kategorien vergeben. Sechs davon mussten in diesem Jahr ohne Gold-Gewinner auskommen. Hier vergab die Jury nur Silber, in drei Bereichen (Kommunikationstechnologie, Informationstechnologie, Alternative Medien) reichte es sogar nur für Bronze. Zu den bekanntesten Arbeiten, die in Berlin prämiert wurden, gehört der Horst-Schlämmer-Blog. Die bereits mehrfach preisgekrönte VW-Kampagne von DDB holte erwartungsgemäß Gold in der Automobil-Kategorie.
Der Deutsche Direktmarketing Verband DDV, der den ddp ausgelobt hatte, hat sich übrigens umbenannt. Ab sofort firmiert er unter Deutscher Dialogmarketing Verband DDV.
Die komplette Gewinnerliste gibt es hier.
ddp-Gala verpasst? Hier gibt es die Partybilder.