
Ohne Tags: Cinema startet mobile Wahl der besten Print-Anzeige
Welches ist die schönste Print-Anzeige in der aktuellen "Cinema"? Das können die Leser der Kino-Zeitschrift in der September-Ausgabe mittels einer mobilen Bilderkennungstechnik entscheiden. Die Leser werden dazu aufgefordert, ihre Lieblingsanzeige zu fotografieren und an eine Kurzwahl zu senden. Mit der Technik Kooaba wird das Motiv automatisch erkannt und gezählt. Ohne zusätzliche Tags oder Codes wird so Print mit Online nur über das Bildmotiv verknüpft.
Welches ist die schönste Print-Anzeige in der aktuellen "Cinema"? Das können die Leser der Kino-Zeitschrift in der September-Ausgabe mittels einer mobilen Bilderkennungstechnik entscheiden. Die Leser werden dazu aufgefordert, ihre Lieblingsanzeige zu fotografieren und an eine Kurzwahl zu senden. Mit der Technik Kooaba wird das Motiv automatisch erkannt und gezählt. Ohne zusätzliche Tags oder Codes wird so Print mit Online nur über das Bildmotiv verknüpft.
Mit der Technik können beispielsweise auch mobile Webinhalte, Trailer, Coupons oder Gewinnspiele automatisch und in Echtzeit an die Leser zurückgespielt werden. Außerdem soll das Votingverfahren das Involvement und die Anzeigenbetrachtung erhöhen, heißt es bei der Verlagsgruppe Milchstrasse.