WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
Oldenburgische entscheidet sich für Track

Die Hamburger Agentur Track hat sich im Pitch um die Oldenburgische Landesbank durchgesetzt.

Text: Conrad Breyer

18. Dezember 2015

Die Oldenburgische Landesbank (OLB) stellt sich neu auf. Alles soll digital werden, die internen Prozesse wie die Kommunikation mit den Kunden, auch die Werbung. Die Agentur, die die Bank dabei begleitet, heißt Track. Die Hamburger Werbefirma um Phillip Schilling und Stefan Setzkorn überzeugte gegenüber VSF&P, ebenfalls Hamburg, und Red Pepper aus Bremen. Etathalter Gaida Kommunikation, Hamburg, hat am Pitch nicht teilgenommen. Den Pitchprozess begleitet hat Francis Drake aus Hamburg.

"Wir intensivieren in unserem Zukunftsprogramm den Kontakt auf mobilen und digitalen Kanälen, setzen auf durchgängige Digitalisierung wie auf Effizienz", sagt Marketingleiter Thomas Fritzsche. Track freut sich auf die Aufgabe: "Track hat nun die Möglichkeit, die Marke OLB bei ihrem Transformationsprozess zur Digitalisierung zu unterstützen und gemeinsam mit dem Team in Oldenburg eine frische Ansprache für OLB-Kunden und für potenzielle Kunden zu entwickeln", so Setzkorn.

Die Oldenburgische ist die größte private Regionalbank in Niedersachsen mit 450 000 Kunden. Zur Kampagne erzählen die Verantwortlichen nicht viel. Regionalität und Kundennähe spielen eine Rolle. Sie sollen das Vertrauen in die Marke stärken. Track wirbt on- wie offline, direkt und mit Bewegbild. Die Kampagne soll Anfang 2016 anlaufen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind Agenturstrategie, Kreation und UX. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


04.07.2022 | Trolli GmbH | Fürth

Product Marketing Manager (m/w/d) Konsumgüterbranche (Trend / Veggie / Saison & Markenkommunikation)

Trolli GmbH Logo
04.07.2022 | Rat für Formgebung - German Design Council | Frankfurt

Communications Manager (w/m/d)

Rat für Formgebung - German Design Council Logo
30.06.2022 | Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung | München

Projektmanagerin / Projektmanager (m/w/d) Social Media und Business Intelligence

Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Logo
29.06.2022 | Think United GmbH | Hamburg

Partner Manager / Producer Sponsoring und Aktivierung (gn)

Think United GmbH Logo
28.06.2022 | Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb | München

Administrative Director (m/f/div)

Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.