WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Videointerview:
Oliver Hülse: Warum Ad Fraud so lukrativ ist

Im Videointerview auf der OMR erzählt Deutschlandchef Oliver Hülse von Integral Ad Science, was die größten Herausforderungen bei Ad Fraud und Brand Safety sind. 

Text: Verena Gründel

14. Mai 2019

Oliver Hülse von Integral Ad Science auf der OMR.
Oliver Hülse von Integral Ad Science auf der OMR.

Foto: Screenshot Youtube

Das Unternehmen Integral Ad Science (IAS) beschäftigt sich mit den unbequemen Themen der Digitalmarketingbranche: mit Ad Fraud und Brand Safety. Oliver Hülse ist seit 2017 als Managing Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz an Bord des New Yorker Technologieanbieters für die Messung, Analyse und Optimierung von digitaler Werbung. 

Ad Fraud sei im Vergleich die Betrugsform, bei der der Ertrag im Vergleich zum Risiko am größten ist, sagt Hülse. Der 'Return on Risk' ist besonders hoch, könnte man sagen. Ad Fraud ist also sehr lukrativ und daher beliebter denn je. Was man dagegen tun kann, erklärt er im Videointerview auf der OMR - genauso wie die zwei wichtigsten Arten von Brand Safety, die jeder kennen muss.

Alle Videointerviews von der OMR 2019 sehen Sie in unserer Youtube-Playlist. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.