WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Startup-Szene Israel:
Oliver Voss gestaltet Bilanz-Cover

Das Wirtschaftsmagazin Bilanz hat Unterstützung von Oliver Voss erhalten: Das aktuelle Cover stammt nämlich aus der Feder der Hamburger Agentur.

Text: Anja von Fraunberg

5. Juli 2019

Die Gestaltung des neuen Bilanz-Covers stammt aus dem Haus Oliver Voss.
Die Gestaltung des neuen Bilanz-Covers stammt aus dem Haus Oliver Voss.

Foto: Oliver Voss

Ab 5. Juli ist die neue Ausgabe von Bilanz erhältlich. Das Wirtschaftsmagazin macht dabei in den Zeitschriftenregalen nicht nur aufgrund der Titelgeschichte "Warum Israels Start-Up-Szene gut lachen hat" auf sich aufmerksam. Auch das Cover fällt durch seine schlichte, aber eingehende Gestaltung auf: Es zeigt einen lachenden Smiley mit einer Kippa.

Die Idee dafür stammt von keinem Geringeren als Oliver Voss. Die Hamburger Werbeaagentur hat erstmals den Aufmacher der Zeitschrift gestaltet und soll auf Wunsch von Chefredakteur Klaus Boldt auch die Titelseiten der nächsten Ausgaben kreieren. "Es freut mich sehr, für das hochwertige und immer hervorragend geschriebene Wirtschaftsmagazin meine Kreativität und die Ideen meines Teams auf einem neuen Feld ins Spiel zu bringen", sagt Agenturchef Oliver Voss.

Beim Israel-Cover haben als Kreativdirektoren neben Voss auch Annika Mandel und Ludwig Rist sowie die Art Direktoren Anne von Holten und Joel Zeymer mitgewirkt. Der Text stammt aus der Feder von Tim Bolte. Als Client Service Director zeichnet Carolin Flachsmann verantwortlich, für die Beratung war Anne Ketzer zuständig.

Bilanz ist ein Wirtschaftsmagazin der Welt-Gruppe von Axel Springer. Es erscheint als Beilage zur Welt sowie als eigenständiger Titel am Kiosk. Die Gestaltung des Titels durch prominente Agenturen hat dabei schon Tradition. Unter anderen war auch schon Jean-Remy von Matt für die Cover-Kreation mehrere Ausgaben des Welt-Titels verantwortlich.

WuV Heft Nr 7
Der Schlüssel zur starken Marke

30 Seiten Schwerpunktthema „Marke“ in der W&V-Ausgabe 7/2019: wertvolle Tipps und Cases für einen erfolgreichen Markenauftritt.

Jetzt bestellen!


Mehr zum Thema:

Print Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.