WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Oliver Voss verlässt Jung von Matt

Der Kreativchef wirft hin: Oliver Voss, langähriger Geschäftsführer und Vorstand von Jung von Matt, verlässt die Agenturgruppe Ende des Jahres.

Text: W&V Redaktion

13. November 2008

Nach zehn Jahren als Geschäftsführer, die letzten beiden davon als Kreativ-Vorstand der JvM-Gruppe, verlässt Oliver Voss, 42, die Agentur zum Ende des Jahres.
Für Jung von Matt ist es ein herber Verlust: Voss hat das Gesicht der Agentur mit seinen Ideen, Etatgewinnen und Kampagnen mitgeprägt: Kunden wie TUI, "Bild", IWC, E-Plus, Mini, Sixt, DMAX hat er jahrelang kreativ geführt, aus seiner Feder stammen Slogans wie "Is it love?" für Mini und "Du bist Deutschland". Der Kreative gilt mit zahllosen nationalen und internationalen Kreativ- und Effiepreisen als einer der meistausgezeichneten Werber in Deutschland.
In den vergangenen Monaten mehrten sich allerdings die Anzeichen, dass Voss sich anderweitig orientieren könnte. Im August hatte die Berufung von BBDO-Mann Armin Jochum nach Hamburg für Aufsehen gesorgt. Der gleichfalls hochdekorierte Kreative galt plötzlich als Rivale von Voss, manche sahen in ihm bereits den neuen Kronprinzen im JvM-Reich.
Eine Trennung im Streit klingt allerdings anders: "Ich bin Holger Jung und Jean-Remy von Matt sehr dankbar für all die Chancen und Möglichkeiten, die sie mir geboten haben. Jung von Matt hat mich zu dem gemacht, was ich bin", erklärt Oliver Voss. Und Jean-Remy von Matt fügt hinzu: "Wir bedauern Olivers Ausstieg sehr. Da er sich dennoch entschieden hat, uns zu verlassen, möchten wir ihm für die Zukunft alles Gute wünschen. Auch wenn er diesen Wunsch sicher nicht nötig hat: Er ist einer der Top-Kreativen in unserem Land – und was er anpacken wird, wird ein Erfolg."
Holger Jung sekundiert: "Wir verlieren mit Oliver Voss nicht nur einen teuren Weggefährten, sondern auch einen Partner, mit dem uns eine lange Freundschaft verbindet. Und die wird die Zusammenarbeit überdauern."


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.