WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Internationale Aktion:
Olympia-Verschiebung: Wie Nike die Sport-Pause füllt

Die großen Sportereignisse wie die Olympischen Spiele und die EM verschieben sich, die Ligen pausieren. Für diese vermeintlich sportlose Zeit hat sich die US-Marke Nike etwas ausgedacht.

Text: Ulrike App

24. März 2020

Twitter

Die Olympischen Spiele in Tokio werden wegen der Corona-Pandemie ins Jahr 2021 verschoben. Und in diesem Jahr muss Nike zudem unter anderem auf die Fußball-Europameisterschaft verzichten. Damit fallen wichtige Events weg, zu denen das Unternehmen normalerweise ganz viele Spots und Aktionen produziert. 

Was macht also Nike? Die US-Marke entdeckt das Zuhausebleiben. In den Social-Media-Kanälen verkündet der Konzern: "If you ever dreamed of playing for millions around the world, now is your chance. Play inside, play for the world."

Die Idee für Nike stammt von Wieden + Kennedy Portland

Die Idee stammt von Wieden + Kennedy Portland. Obwohl den Menschen geraten wird, vor allem im trauten Heim zu bleiben, sollen sie sich dennoch bewegen. 

In den USA lockt das Unternehmen sogar damit, dass der Zugang zum Nike Premium Club jetzt kostenlos ist. Dort sollen die Nutzer Training-Material via Stream erhalten. Laut Nike gibt es über die App mehr als 180 Trainingseinheiten, inklusive Ernährungsberatung oder Motivationshilfen. 

Auch die hauseigenen Werbebotschafter spannt Nike ein. Dazu gehören unter anderem Mario Götze, Cristiano Ronaldo, Michael Jordan, Serena Williams und Tiger Woods.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Sponsoring Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.