Internationale Aktion:
Olympia-Verschiebung: Wie Nike die Sport-Pause füllt
Die großen Sportereignisse wie die Olympischen Spiele und die EM verschieben sich, die Ligen pausieren. Für diese vermeintlich sportlose Zeit hat sich die US-Marke Nike etwas ausgedacht.
Die Olympischen Spiele in Tokio werden wegen der Corona-Pandemie ins Jahr 2021 verschoben. Und in diesem Jahr muss Nike zudem unter anderem auf die Fußball-Europameisterschaft verzichten. Damit fallen wichtige Events weg, zu denen das Unternehmen normalerweise ganz viele Spots und Aktionen produziert.
Was macht also Nike? Die US-Marke entdeckt das Zuhausebleiben. In den Social-Media-Kanälen verkündet der Konzern: "If you ever dreamed of playing for millions around the world, now is your chance. Play inside, play for the world."
Die Idee für Nike stammt von Wieden + Kennedy Portland
Die Idee stammt von Wieden + Kennedy Portland. Obwohl den Menschen geraten wird, vor allem im trauten Heim zu bleiben, sollen sie sich dennoch bewegen.
In den USA lockt das Unternehmen sogar damit, dass der Zugang zum Nike Premium Club jetzt kostenlos ist. Dort sollen die Nutzer Training-Material via Stream erhalten. Laut Nike gibt es über die App mehr als 180 Trainingseinheiten, inklusive Ernährungsberatung oder Motivationshilfen.
Auch die hauseigenen Werbebotschafter spannt Nike ein. Dazu gehören unter anderem Mario Götze, Cristiano Ronaldo, Michael Jordan, Serena Williams und Tiger Woods.