
On Air: Opel Sondermodelle im Podcast-Spotformat
Als erster Autohersteller wirbt Opel mit Podcast-Spots im Privatradio. Im Zentrum der aktuellen Kampagne stehen vier Sondermodelle des Konstrukteurs.
Als erster Autohersteller wirbt Opel mit Podcast-Spots im Privatradio. Im Zentrum der aktuellen Kampagne stehen vier Sondermodelle des Konstrukteurs.
Im Rahmen der Produktoffensive 2007 für die aktuellen „Catch-me“-Sondermodelle Astra, Corsa, Meriva und Zafira setzt Opel erstmals und als erste Automarke überhaupt Werbespots im Podcast-Format über private Radiosender ein. Für den Kampagnenzeitraum von zirka zwei Wochen werden die Modelle zunächst Gegenstand klassischer Radiospots in den Werbeblöcken von über 30 nationalen Sendern der "RMS Super Kombi" sein. Zu ihr gehören unter anderem ENERGY Bremen, radio NRW, BERLINER RUNDFUNK und ANTENNE THÜRINGEN. In einer sechs Sekunden langen, senderindividuellen Allonge wird dann auf die Internetseite des jeweiligen Senders verwiesen, wo der Podcast an prominenter Stelle platziert ist. Ein zusätzlicher Link führt direkt auf die Webseite von Opel.