WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

OnVista stößt Onmeda ab

Im Rahmen der Konzentration auf ihr Kerngeschäft verkauft die OnVista AG eine weitere Geschäftseinheit. Das Gesundheitsportal Onmeda geht an goFeminin.de.

Text: W&V Redaktion

20. Juni 2008

Im Rahmen der Konzentration auf ihr Kerngeschäft verkauft die OnVista AG eine weitere Geschäftseinheit. Das zur OnVista Media GmbH gehörende Gesundheitsportal Onmeda wird von der Berliner goFeminin.de GmbH erworben. Ein entsprechender Vertrag wurde am Freitag unterzeichnet. Wie das Unternehmen mitteilt, liegt die Höhe des Verkaufspreises bei 5,4 Millionen Euro. Der Verkauf steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die deutsche Kartellbehörde.
Die Onmeda-Käuferin goFeminin.de gehört zum französischen Unternehmen auFeminin.com S.A., an dem Axel Springer mehrheitlich beteiligt ist. auFeminin.com ist eine Online-Plattform für die weibliche Zielgruppe. Sie bietet ein breites Spektrum an Informationen, Diensten und Communities zu Themen wie Trends und Fashion, Beauty, Fitness, Gesundheit und Psychologie. Mit dem Erwerb von Onmeda "können wir unser Kerngeschäft weiter stärken und unser Vermarktungsportfolio ausbauen. Schließlich ist der Gesundheitsbereich für moderne Frauen eines der wichtigsten Themen- und Interessengebiete, wie unser Gesundheitsportal Santé AZ auf auFeminin.com in Frankreich beweist", sagt Bertrand Stephann, CEO auFeminin.com. "Nicht zuletzt unterstützt die Akquisition von Onmeda unsere internationalen Wachstumsaktivitäten weiter".
Onmeda ist die zweite Geschäftseinheit, die die OnVista Group im Zuge ihres im November 2007 angekündigten Strategiewechsels veräußert. Im Mai hatte das Unternehmen den Online-Werbevermarkter Ad2Net an Media Ventures verkauft.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.