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Otto Group:
Online-Shop Edited eröffnet Flagship-Store

Der Online-Shop Edited.de versucht sich im Offline-Geschäft: Der Ableger der Otto Group eröffnet im Hamburger Schanzenviertel einen Laden.

Text: W&V Redaktion

12. Oktober 2015

Der Online-Shop Edited.de experimentiert mit einem Flagship-Store. Der Ableger aus der Otto Group eröffnet zum 22. Oktober auf mehr als 200 Quadratmeter im Hamburger Schanzenviertel einen Laden. Dieser Ausflug ins stationäre Geschäft, soll unter anderem die Marke bekannter machen. Das Otto-Group-Startup Collins hat Edited vor 19 Monaten gegründet.

Unter diesem Label bietet das Unternehmen Bekleidung sowie Accessoires für Männer und Frauen an. Edited.de verspricht den Kunden ein kuratiertes Angebot von 200 Marken. Laut dem Management ist allerdings die Hausmarke Edited the label ein wichtiger Umsatzbringer im Online-Shop. 

"Das Ladengeschäft in Hamburg ist unser erster Schritt auf die Fläche. Wenn sich der Stationäransatz für uns bewährt und dadurch Neukunden für Edited.de gewonnen werden können, ist eine Multiplikation an ausgewählten Standorten durchaus denkbar" sagt Hannes Wiese, Mitgründer und Co-CEO bei Collins. In dem Hamburger Shop besteht das Sortiment zu 75 Prozent aus Fremdmarken, für das Eigenlabel sind rund 25 Prozent reserviert.

Im Netz wiederum erweitert Wiese beständig das Angebot. Das Unternehmen hat jüngst eine Premium-Sektion eingeführt.

Den Markenaufbau betreibt das Unternehmen unter anderem durch eine Kooperation mit der Bloggerin Maja Wyh. Zudem bestückt Edited.de fleißig die Social-Media-Kanäle. Auf Instagram hat die Marke mittlerweile 50.000 Follower.


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