WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne zum Weltfrauentag:
Onygo macht Frauen zu Chairwomen

Der Modehändler hat unter dem Motto "Platz nehmen, um für etwas aufzustehen" zehn Influencerinnen geholt, die die Community inspirieren sollen - mit Aussagen dazu, was oder wen sie lieben.

Text: Manuela Pauker

6. März 2020

Die neue Onygo-Kampagne zeigt, was Frauen wichtig ist.
Die neue Onygo-Kampagne zeigt, was Frauen wichtig ist.

Foto: Onygo

Der Schuh- und Modehändler Onygo startet zum Weltfrauentag eine Kampagne, die weibliche Stärke thematisiert. Heißt: der Welt nicht nur mit Mut, sondern auch mit Gefühlen und großen Träumen entgegenzutreten.

Die Empowerment-Kampagne, die inhouse erarbeitet wurde, steht unter dem Motto "Platznehmen, um für etwas aufzustehen". Dafür wurden mehrere Protagonistinnen sozusagen zu "Chairwomen": Sie nehmen in den Motiven auf einem pinkfarbenem "Hero Chair" Platz. Dort verkünden sie, was oder wen sie lieben und welche Gefühle und Inspirationen sie an die Onygo-Community weitergeben möchten.

Nina Suess

Influencerin Nina Suess.

Foto: Onygo

Insgesamt wurden zehn Frauen für die Teilnahme an dem Auftritt gewonnen, darunter Influencerin Nina Suess. Sie bekundet: "I’m in love with respect". Ebenfalls dabei sind die Models Swantje Paulina und Nadia Sade sowie Cheryll Mühlen, Chefredakteurin des Fachmagazins J’N’C.

Gegenseitige Inspiration

"Es ist unsere Mission, eine authentische Community zu schaffen, in der sich junge Frauen gegenseitig inspirieren", sagt Arne Zuell, Head of Marketing Onygo. Daher starte zum Weltfrauentag die Kampagne, die in mehreren Flights hervorhebt, was es bedeute, "in Love with Onygo" zu sein.

Onygo, der deutscher Schuh- und Modehändler für Mädchen und junge Frauen, entstand aus einem Blog über die neusten Modetrends und Sneakers. Mittlerweile ist das Unternehmen mit 21 Stores bundesweit in Einkaufsstraßen vertreten. Der Online-Shop umfasst aktuell ein Sortiment von rund 50 Marken und 2500 Produkten.


Mehr zum Thema:

Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.