
Social Media:
Opel-Chef Neumann wagt sich auf Twitter
Er ist europaweit der erste Autoboss bei Twitter. Opel-Chef Karl-Thomas Neumann sucht den direkten Kontakt zur Zielgruppe.
Als erster Vorstandsvorsitzende eines europäischen Automobilherstellers informiert Karl-Thomas Neumann ab sofort aktiv über den Kurznachrichtendienst Twitter. Unter dem Nutzernamen @KT_Neumann berichtet er über Modelle, wirtschaftliche Hintergründe und Mobilität im Allgemeinen. "Ich freue mich schon auf den Austausch im 140-Zeichen-Format, bei dem ich auch spannende Einblicke in die Adam Opel AG geben werde", verspricht Neumann. Bisher hat er 245 Follower.
In seinem ersten Tweet kündigte Neumann bereits vollmundig das "größte Comeback in der Automobilindustrie" an. Außerdem begrüßte er Tina Müller, Ex-Henkel-Managerin und neue Marketing-Chefin von Opel.
Opel ist auf allen relevanten Kanälen im Social Web vertreten. Allein auf Facebook hat Opel aktuell mehr als 1,6 Millionen Fans.
Hallo Welt, hier twittere ich als #Opel/#Vauxhall CEO zum größten #Comeback in der Automobilindustrie /KTN
— Karl-Thomas Neumann (@KT_Neumann) July 31, 2013