WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Native Advertising:
Opel macht erste deutsche Buzzfeed-Kampagne

Seit einigen Wochen gibt es auf Buzzfeed.com die ersten deutschen Inhalte über Laubbläser, Helmut Kohl, die Russen oder Ebola. Jetzt gibt es auch die erste Native-Advertising-Kampagne mit deutschen Inhalten. Der Kunde: Opel.

Text: Franziska Mozart

15. Oktober 2014

Seit einigen Wochen gibt es auf Buzzfeed.com die ersten deutschen Inhalte über Laubbläser, Helmut Kohl, die Russen oder Ebola. Inzwischen ist auch die deutsche Version der Seite online und jetzt gibt es auch die erste Native-Advertising-Kampagne mit deutschen Inhalten. Der Kunde: Opel. Für den Adam Rocks wirbt Opel ohnehin momentan aktiv im Social Web. So wurde auch der 24-jährige Vine-Künstler Zach King engagiert, um eine Serie von sechs Sekunden langen Spots zu drehen.

Die Vine-Spots werden auch bei Buzzfeed geteilt, außerdem wird es Sponsored Posts geben wie "12 kleine Tiere, die absolut nicht süß sind" oder "14 Dinge, die klein und trotzdem tough sind" - passend zur im September gestarteten Kampagne von Scholz & Friends. Sie stellt den Kleinwagen als Auto für richtige Kerle dar, das alles andere als niedlich sein soll. Hintergrund ist, dass Opel mit dem Kleinwagen nicht mehr nur Frauen als Kunden erreichen will.

In die gleiche Richtung geht auch die Buzzfeed-Kampagne. Für das Portal ist sie die erste marktübergreifende, europäische Marketing-Aktivität. Fünfzehn gesponserte Posts werden gleichzeitig auf Deutsch und Englisch erscheinen und die bislang größte Automobilkampagne für Buzzfeed in Europa sein. Eingefädelt wurde diese Kooperation von der Media-Agentur Carat.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
16.03.2023 | BVG | Berlin Referentin Infrastrukturkommunikation / Referent Infrastrukturkommunikation (w/m/d)
BVG Logo
15.03.2023 | WISKA Hoppmann GmbH | Kaltenkirchen Communications Manager (m/w/d)
WISKA Hoppmann GmbH Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.