WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Vermarktung in der Bundesliga:
Opel startet erste Social Media-Show

ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media hat für die neue Bundesligasaison 2017/18 mit Opel ein umfassendes Werbepaket geschnürt. Im Mittelpunkt: Die Show "Opel Fußball Net Shot".

Text: Manuela Pauker

18. August 2017

Opel fährt bei Ran ins Bild.
Opel fährt bei Ran ins Bild.

Foto: SevenOne Media

Pünktlich zum Bundesligastart am 18. August haben Opel und ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media ein umfassendes Multiscreen-Sponsoringpaket für die beiden Plattformen Sport1.de und Ran.de geschnürt. Herzstück des Angebots ist die erste eigens für den Rüsselsheimer Autobauer produzierte Social Media-News-Show.

In der Show "Opel Fußball Net Shot", die auf den Facebook-Seiten von Sport1 zu sehen sein wird, präsentiert ein Sport1-Kommentator die Highlights der Sportler aus dem Netz, Buntes aus der Liga sowie die Höhepunkte der Bundesligawoche abseits des Spielfeldrands. Rund 1,5 Millionen Fans können die Show theoretisch sehen – so viele besuchen zumindest im Schnitt monatlich das Facebook- Angebot des Sportkanals.

Die Kampagne läuft während der kompletten Bundesligasaison

Neben diesem Format gibt es verschiedene digitale Werbemittel auf den Sportseiten, darunter Presenting-Header im Bundesliga-Channel von Sport1.de sowie Multiscreen-Opener vor allen Fußball-Videos auf Sport1 und Ran.de. Insgesamt erreichen die beiden Plattformen laut AGOF monatlich rund 8,44 Millionen Unique User.

Die Opel- Kampagne läuft ab dem ersten Bundesliga-Spieltag am 18.August und wird über die gesamte Bundesligasaison hinweg bis zum 12. Mai 2018 zu sehen sein.


Mehr zum Thema:

Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.