WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Internationale Kampagne:
Opel zeigt, was ein SUV alles aushalten muss

Eiskleckereien, der Hund auf dem Rücksitz: Der Autobauer präsentiert den neuen Crossland in einer internationalen Kampagne als lässigen Alltagshelden, dem auch bunter Familientrubel nichts anhaben kann.

Text: Alessa Kästner

14. Januar 2021

Opel wirbt für sein neues SUV-Modell Crossland mit einer internationalen Kampagne.
Opel wirbt für sein neues SUV-Modell Crossland mit einer internationalen Kampagne.

Foto: Opel

Opel lanciert die neue, von der Frankfurter Agentur Velocity McCann konzipierte, Kampagne des SUV-Modells Crossland unter dem Motto "Dein Leben. Dein Style". Eine Autofahrt mit Kind und Kegel kann schon mal turbulent werden, wie die im Spot eingebauten Ausschnitte im typischen TikTok- und Instagram-Foto-Staccato zeigen. Doch Opel stellt klar: "Diesmal machen wir es anders. Kein Essen im Auto, und der Hund bleibt draußen." Ob das immer gelingt? Fraglich - "aber hey, that's life!"

"Der neue Opel Crossland macht in jeder Situation eine glänzende Figur – egal ob in der Freizeit, im Urlaub, auf dem Weg zur Arbeit oder als Familienauto im Alltag. Dafür steht der Crossland: Er ist ein flexibles und stylishes Familien-SUV, das seine Passagiere den täglichen automobilen Herausforderungen gelassen entgegensehen lässt. Genau das verdeutlicht unser neuer TV-Spot – Opel-typisch in einer unterhaltsamen, unkonventionellen und überraschenden Art", sagt Albrecht Schäfer, Direktor Marketing Opel Deutschland.


Mehr zum Thema:

International Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.