WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

#OpelOpen:
Opels mehrsprachiger Selfie-Spot für ganz Europa

Unter dem Motto "OpelOpen" hat Velocity McCann aus dutzenden Selfie-Videos von Mitarbeitern aus ganz Europa einen Spot gezimmert. Sie erklären, warum die Opel-Händler weiterhin geöffnet haben.

Text: Maximilian Flaig

14. April 2020

Der Clip entstand quasi kostenlos, teilt Opel mit.
Der Clip entstand quasi kostenlos, teilt Opel mit.

Foto: Opel Automobile GmbH

"#OpelOpen" ist das Motto der neuen Kampagne von Opel. Dabei bekräftigen Händler und Opel-Mitarbeiter aus ganz Europa in Videostatements, dass sie weiterhin für ihre Kunden da sind. Aus 300 selbst gedrehten Filmbeiträgen ist so innerhalb von nur 72 Stunden ein Spot entstanden. Idee und Umsetzung stammen von der Opel-Agentur Velocity McCann. 

Die unkonventionelle Gestaltung des Films passt zur aktuellen Situation: Mit Selfie-Videos zumeist von Händlern, aber auch von Call-Center-Mitarbeitern aus 14 verschiedenen Ländern setzt das Unternehmen ein Statement, um füreinander da zu sein und gemeinsam der aktuellen Krise zu trotzen.

Hier der neue Spot, der auf den Social-Media-Plattformen von Opel zu sehen ist:

"Mit unserer Kampagne sagen wir nicht nur, dass wir offen für unsere Kunden sind, sondern uns ihre Anliegen und die der Gemeinschaft wirklich wichtig sind", sagt Opel Deutschland-Chef Andreas Marx. "Die Opel-Händler arbeiten trotz der Krise und unter Berücksichtigung aller Hygieneanforderungen. Opel hält seine Kunden mobil, um ihnen in diesen schwierigen Zeiten wenigstens eine Sorge zu nehmen."

In einem zweiten Schritt sollen länderspezifische Videoclips produziert werden, die dann auf den lokalen Kanälen zu sehen sein werden.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Maximilian Flaig

studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner betreut die Themenbereiche Sport, MarTech, Business Model und SEO/SEA.


19.08.2022 | PARI GmbH | Starnberg Mediengestalter (m/w/d)
PARI GmbH Logo
17.08.2022 | Schütz Dental GmbH | Rosbach Marketing Manager (m/w/div.)
Schütz Dental GmbH Logo
16.08.2022 | Ledlenser GmbH & Co. KG | Solingen Jr. Project Marketing Manager (m/w/d)
Ledlenser GmbH & Co. KG Logo
12.08.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main Sales Support Manager (w/m/d)
ARD MEDIA GmbH Logo
12.08.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach Head of Marketing Communication (m/w/d)
Thomann GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.