
Optimedia schaltet und waltet für die "WiWo"
Nach dem Verlagsflaggschiff "Handelsblatt" übernimmt Optimedia jetzt auch den Media-Etat der "Wirtschaftswoche".
Die Verlagsgruppe Handelsblatt hat die beiden Mediaetats ihrer Zeitungen "Handelsblatt" und "WirtschaftsWoche" in eine einzige Hand gelegt: Die Düsseldorfer Agentur Optimedia zeichnet ab sofort für die zwei Wirtschaftstitel verantwortlich, wusste sich im Pitch um beide durchzusetzen.
Den "Handelsblatt"-Etat hält Optimedia bereits seit vier Jahren und konnte ihn nun ein weiteres Mal verteidigen. Die WirtschaftsWoche hingegen ist neu im Kundenportfolio der Agentur. Carat, der bisherige Etathalter, hat das Nachsehen.
Das Mediabudget der beiden Wirtschaftstitel liegt im siebenstelligen Bereich. Dem Zeitgeist entsprechend, soll mit dem Etat "in erster Linie eine vernetzte Kommunikation zwischen Print-, Online- und Dialog-Medien für beide Wirtschaftstitel vorangetrieben" werden, heißt es seitens der Agentur.