WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Optix verstärkt sich mit von Frankenstein

Die Hamburger Film- und Postproduktion Optix holt Philipp Frank von Frankenstein als Director New Business an Bord.

Text: Peter Hammer

5. November 2018

Philipp Frank von Frankenstein unterstützt künftig Birgit Wicker beim Business Development.
Philipp Frank von Frankenstein unterstützt künftig Birgit Wicker beim Business Development.

Foto: Optix

Seit dem 1. September hat Optix eine "monströse" Verstärkung an Bord: Philipp Frank von Frankenstein. Der Neue mit dem prominenten Namen tritt als Director New Business an die Seite von Birgit Wicker, die das Akquirieren von Neugeschäft für die Film- und Postproduktion bislang allein verantwortet hat.

Wickers künftiger Mitstreiter bringt eine Menge Know-how von diversen Adressen mit. Er hat in seiner bisherigen Laufbahn für die Designagentur Mutabor gearbeitet, für die Thjnk-Tochter Loved (Corporate Design), für Thjnk selbst (Schwerpunkt: Sportmarketing) und schließlich für Hoffmann und Campe x (Strategie, Content, Neugeschäft). Auf diesen Stationen hat von Frankenstein Kunden betreut wie BMW, Mercedes Benz, American Express, Jägermeister, Bilfinger oder den HSV.

Robert Kühl, Chef der Optix-Gruppe mit Büros in Hamburg (Zentrale) und Berlin: "Neben klassischen Bewegtbildformaten gewinnen die Themen 'Channelstrategie' und 'Content Marketing' an Bedeutung. Wir wollen diesem Trend Rechnung tragen und verstärken unsere Expertise in diesem Segment."


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.