App-Promotion:
Osteraktion: McDonald's verlost Sneakers
Der Fastfood-Konzern beschenkt weit vor Ostern die Markenfans mit Nike-Sneakers im McDonald's-Look, gestaltet von Born Originals. Die Aktion ist Teil einer digitalen Ostereier-Suche in der App.
McDonald's ist bereits in Osterstimmung. Bei der Fastfood-Marke heißt es bei einem Countdown: 35 Tage bedeuten 35 Überraschungen, erhältlich in der App. Offiziell los geht es am 19. Februar. Die digitale Ostereiersuche dauert bis zum 24. März.
Ein erstes Ostergeschenk macht der US-Konzern jedoch bereits schon vom 17. bis zum 19. Februar 2020. Vorab verlost das Unternehmen fünf Paar Sneakers Nike Air Jordan 1 im McDonald's-Look, gestaltet von Born Originals. Die Schuhe sind jeweils mit einer exklusiven Nummerierung versehen. Denn der Hase des Burgerbraters hat einen Hang zum Hip-Hop.
McDonald's hat auch Influencer für die Osteraktion engagiert
Dementsprechend trägt er den Zahnschmuck "Golden Easter Grillz" und eben Sneakers. Mit dem McDonald's-Oster-Filter kann jeder die "Golden Easter Grillz" auf Instagram anprobieren, im Aktionszeitraum auf den Social-Media Kanälen mit dem Hashtag #eieieiersuche teilen – und mit etwas Glück seine eigenen Grillz gewinnen.
In dieser Zeit gibt es beispielsweise bestimmte Produkte zum Preis für einen Euro und "weitere Überraschungen", wie das Unternehmen verkündet. McDonald's hat zudem Influencer wie Sonnyloops und Kelvinfiti engagiert, die sich zusammen mit ihrer Community auf die Suche nach den digitalen Goodies in der App machen.