WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

App-Promotion:
Osteraktion: McDonald's verlost Sneakers

Der Fastfood-Konzern beschenkt weit vor Ostern die Markenfans mit Nike-Sneakers im McDonald's-Look, gestaltet von Born Originals. Die Aktion ist Teil einer digitalen Ostereier-Suche in der App. 

Text: Ulrike App

18. Februar 2020

So sehen die McDonald's-Sneakers aus.
So sehen die McDonald's-Sneakers aus.

Foto: BornOriginals

McDonald's ist bereits in Osterstimmung. Bei der Fastfood-Marke heißt es bei einem Countdown: 35 Tage bedeuten 35 Überraschungen, erhältlich in der App. Offiziell los geht es am 19. Februar. Die digitale Ostereiersuche dauert bis zum 24. März.

Ein erstes Ostergeschenk macht der US-Konzern jedoch bereits schon vom 17. bis zum 19. Februar 2020. Vorab verlost das Unternehmen fünf Paar Sneakers Nike Air Jordan 1 im McDonald's-Look, gestaltet von Born Originals. Die Schuhe sind jeweils mit einer exklusiven Nummerierung versehen. Denn der Hase des Burgerbraters hat einen Hang zum Hip-Hop.

McDonald's hat auch Influencer für die Osteraktion engagiert

Dementsprechend trägt er den Zahnschmuck "Golden Easter Grillz" und eben Sneakers. Mit dem McDonald's-Oster-Filter kann jeder die "Golden Easter Grillz" auf Instagram anprobieren, im Aktionszeitraum auf den Social-Media Kanälen mit dem Hashtag #eieieiersuche teilen – und mit etwas Glück seine eigenen Grillz gewinnen.

In dieser Zeit gibt es beispielsweise bestimmte Produkte zum Preis für einen Euro und "weitere Überraschungen", wie das Unternehmen verkündet. McDonald's hat zudem Influencer wie Sonnyloops und Kelvinfiti engagiert, die sich zusammen mit ihrer Community auf die Suche nach den digitalen Goodies in der App machen.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Mobile Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.