WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

E-Commerce:
Otto-Geschäftsführer: "Facebook-Profile könnten Sinus-Milieus ablösen"

Tarek Müller, Co-Geschäftsführer von "Collins" des neuen E-Shops der Otto-Group und sein Kompagnon Alexander Graf, halten Sinus-Milieus im Mode-E-Commerce für überholt.

Text: Rolf Schröter

17. Juni 2013

Wie begegnet man seinen Kundinnen im Netz und was bietet man ihnen? Für diese Frage seien Facebook-Profile hilfreicher als Sinus- oder Sigma-Milieus. Das sagen Tarek Müller und Alexander Graf. Müller, 24, ist neben Benjamin Otto Co-Geschäftsführer von Collins, des neuen E-Shops der Otto-Group. Alexander Graf ist Geschäftspartner von Müller und leitet deren gemeinsames Beratungsunternehmen eTribes. Facebook-Profile, so die beiden Digital Natives, seien wesentlich genauer durch die Kombination aus Alter, Geschlecht, Wohnort, Bildungsgrad, Freundeskreis, Beruf und den jeweiligen Interessen.

Laut Plan startet im kommenden Frühjahr der neue Webshop für Mode; Produkte aus den Bereichen Wohnen, Living und Beauty sollen folgen. Unter dem Arbeitstitel "Collins" arbeiteten Graf und Müller bereits seit Monaten an dem Konzept. Ein Name für die neue Retail-Marke wird folgen. Eine Werbeagentur für eine Kampagne, die Mitte kommenden Jahres starten soll, wird noch gesucht. Collins wird von Benjamin Otto, dem Enkel des Gründers der Otto-Group, und Tarek Müller geleitet. Müller berichtet direkt an Benjamin Otto.

Warum Retouren zu Unrecht verpönt sind, wie man loyale Kunden bekommt und warum viele E-Shop-Konzepte in einer Sackgasse münden, lesen Sie im exklusiven Interview mit Alexander Graf und Tarek Müller in der aktuellen W&V (Erscheinungstermin: 17. Juni).


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Rolf Schröter

Rolf Schröter ist Chefredakteur der W&V und interessiert sich nicht nur deshalb prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch, wenn er selbst gar kein Auto besitzt.


26.05.2023 | Finance in Motion GmbH | Frankfurt Marketing and Communications Expert (m/w/d)
Finance in Motion GmbH Logo
25.05.2023 | Eisenführ Speiser Patentanwälte Rechtsanwälte PartGmbB | Berlin Markensachbearbeiterin (m/w/d)
Eisenführ Speiser Patentanwälte Rechtsanwälte PartGmbB Logo
25.05.2023 | Reisser AG | Böblingen Marketing Manager (m/w/d) Online / Print
Reisser AG Logo
23.05.2023 | oddity GmbH | Stuttgart, Berlin, Home-Office Creative Director Design für dm-drogerie markt (all genders)
oddity GmbH Logo
23.05.2023 | Wacker Neuson SE | München, Homeoffice möglich Product Manager DAM (m/w/d)
Wacker Neuson SE Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.