WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Otto: Online-Geschäft soll um ein Fünftel wachsen

Versandhändler Otto sieht sich mit seiner Mulichannel-Strategie gut für den härter werdenden Wettbewerb im E-Commerce gewappnet.

Text: Uli Busch

3. Januar 2012

Versandhändler Otto blickt positiv in die Zukunft und sieht sich für einen immer härter werdenden Wettbewerb im Internethandel gut aufgestellt. Die Eintrittsbarrieren in den Online-Handel seien relativ gering, schwierig sei es aber ein E-Commerce-Angebot vernünftig zu betreiben, voranzubringen und damit Geld zu verdienen, so Timm Homann, Vorstandsmitglied bei Otto gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. Die Wachstumsraten im Internethandel würden sich sukzessive abschwächen. Deshalb wappne sich Otto mit einer Multichannel-Strategie, die wesentlich schwerer nachzuahmen sei.

Zum Bereich Multichannel-Einzelhandel zählt bei der Otto Group der Verkauf via Internet und mobile Endgeräte, der Katalogversand sowie das Stationärgeschäft, wozu etwa Sportscheck und Bonprix gehören. Dieser gesamte Bereich erzielte im vorherigen Geschäftsjahr 2010/2011 ein Plus von mehr als zwölf Prozent (rund zehn Milliarden Euro). Im auslaufenden Geschäftsjahr rechne man mit einem einstelligen Wachstum, so Homann. Das reine Internetgeschäft wachse voraussichtlich um ein Fünftel.

(lr/dpa)


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Autor: Uli Busch

21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.