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Otto kauft sich Shopping-Community

Die Otto Group weitet ihre Online-Aktivitäten aus und übernimmt den Münchner Shoppingclub Limango.

Text: W&V Redaktion

23. Januar 2009

Die Otto Group weitet ihre Online-Aktivitäten aus und übernimmt den Münchner Shoppingclub Limango. "Der Bereich Private Shopping hat für die Otto Group strategische Relevanz", erklärt Thomas Schnieders, Direktor Neue Medien bei Otto. Die Partnerschaft mit Limango ist ein weiterer Schritt, das klassische Versandgeschäft durch innovative E-Commerce-Geschäftsmodelle zu ergänzen. "Mit dem Einstieg bei Limango setzen wir einen weiteren Impuls, um unser Geschäft durch Innovationen zu erweitern", so Schnieders weiter. Die Gruppe macht mittlerweile mehr als Hälfte ihres Umsatzes via Internet.
Wie tief der Versandhändler für die Übernahme in die Tasche greifen musst, ist nicht bekannt. Der Shoppingclub, der ähnlich wie BuyVIP und brands4friends funktioniert, ging Ende 2007 online. Angeführt wird Limango von den Gründern Johannes Ditterich, Martin Oppenrieder und Sven van den Bergh.
"Wir freuen uns, mit der Otto Group den perfekten strategischen Partner gewonnen zu haben. Die Partnerschaft mit Otto ermöglicht uns, die Zusammenarbeit mit Markenherstellern weiter auszubauen und neue Kundengruppen zu erschließen", erklärt Johannes Ditterich.
Limango werde auch weiterhin als eigenständiges Startup-Unternehmen agieren, soll aber gleichzeitig von der operativen Stärke der Otto Group profitieren. "Im Kern ist auch unser Geschäftsmodell ein klassisches Versandgeschäft. Gerade im Bereich Fulfillment und Kundenservice werden wir mit der Otto Group als Partner einen außerordentlich hohen Standard an Kundenzufriedenheit erreichen können. Unser kurzfristiges Ziel ist es, die Qualitätsführerschaft in Deutschland bei Private Shopping Communities zu übernehmen und unseren Kunden ein emotionales Shopping-Erlebnis mit Top-Marken bieten zu können", ergänzt Sven van den Bergh.


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