Otto lässt Künstler bemalen
Mit einem Event auf der Online-Plattform www.mission-farbe.de trommelt der Versandhändler Otto für seine Farb-Aktion. Dazu wurde der Aktionskünstler Dennis Pahl gewonnen
Mit einem Event auf der Online-Plattform www.mission-farbe.de trommelt der Versandhändler Otto für seine Farb-Aktion. Dazu wurde der Aktionskünstler Dennis Pahl gewonnen. Insgesamt elf mal soll der Hamburger bei den Spielorten der Euro 2008 mit seinem Mitmach-Happening "Malt-mich-an" antreten und für farbenfrohe Kreativität rund um die Stadien und die Public-Viewing-Zonen sorgen. Dabei darf die bunte Fußball-Fan-Gemeinde ganz offensiv in die Farbtöpfe greifen und mit Lust und Laune den Künstler von Kopf bis Fuß bemalen, betupfen und beschmieren. Die Farbspiele werden als Video kurz auf www.mission-farbe.de gezeigt.
Mit seiner Kunstaktion und seinem Mut zur Farbe soll Pahl direkt auf der Straße die Grundidee der "Mission Farbe"-Kampagne des Hamburger Multichannel-Einzelhändlers und Onlinehändlers Otto zum Ausdruck bringen. "Wie Otto will er das Leben bunter gestalten", schreibt die verantwortliche Agentur Kolle Rebbe in einer Pressemitteilung.