WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Otto startet interaktiven Youtube-Kanal

Junge Zielgruppen will der Otto-Konzern mit seinem ersten eigenen interaktiven Brandchannel auf Youtube gewinnen. Mit von der Partie ist Testimonial Yvonne Catterfeld. Die User müssen erraten, zu welcher Musik die Schauspielerin rockt.

Text: Frauke Schobelt

25. Januar 2011

Der Otto-Konzern startet erstmals einen eigenen Kanal auf Youtube. Der interaktive Brandchannel verlängert die neue Dachkampagne "...auf Bestellung", mit der Otto aktuell großflächig seinen Shop bewirbt. Auch auf Youtube steht dabei das neue Testimonial Yvonne Catterfeld im Rampenlicht. Die Kampagne stammt von Kolle Rebbe, Hamburg.

Die Schauspielerin und Sängerin lauscht ihrem MP3-Player und rockt zur Musik. Der User muss erraten, welchen Song sie hört und den Titel in ein Eingabefeld schreiben. Im Video reagiert Yvonne Catterfeld darauf. Das Gewinnspiel mit dem Claim "Abrocken auf Bestellung" läuft mit zehn Songrunden insgesamt 30 Tage und soll speziell jüngere Zielgruppen erreichen.

Neben dem Gewinnspiel bietet der Youtube-Kanal exklusives Bonusmaterial zur ProSieben-Serie "Fashion & Fame", die von Otto gesponsert wird, sowie Links zum Otto-Shop. Dabei nutzt Otto sogenannte "External Annotations" von Youtube, die in den Videos direkte Verlinkungen zu www.otto.de erlauben. Nach Ablauf der Aktion plant Otto für seinen Kanal weitere exklusive Inhalte und Aktionen, um User als regelmäßige Abonnenten zu gewinnen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
24.07.2025 | Reflex Winkelmann GmbH | Ahlen Content Marketing Manager - digital & offline (m/w/d)
Reflex Winkelmann GmbH Logo
18.07.2025 | Stadtwerke Lemgo GmbH | Lemgo Mitarbeiter*in für Marketing und Kommunikation (m/w/d) im Rahmen einer Elternzeitvertretung voraussichtlich bis zum 15.12.2026
Stadtwerke Lemgo GmbH Logo
18.07.2025 | OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG | Menden Product Owner (m/w/d)
OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Logo
18.07.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.