Außerdem schaltet Otto zehnsekündige TV-Werbespots auf reichweitenstarken Privatsendern. Im Internet werden diese als Pre-Rolls vor Bewegtbildformaten eingesetzt. Animierte Online-Branding-Formate, etwa auf Portalen wie Msn.de, fordern Internet-Nutzer zur Interaktion auf. Auf www.otto.de sind etliche Aktionen geplant, ab dem 11. Januar wird der TV-Spot auch hier online zu sehen sein. Am 18. Januar startet ein Online-only-Gewinnspiel flankierend zur Kampagne. Mit einer „LuckyNumber“, die jeder Besucher bei seiner Registrierung erhält, besteht die Chance auf einen Jackpotgewinn von 100.000 Euro. Das Gewinnspiel ist mit Facebook verknüpft.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.