WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pre-Roll-Ads:
Otto testet klickbare Youtube-Spots

Die Otto-Tochter 3Suisses hat erstmals Pre-Roll-Ads bei Youtube getestet, in denen die User die beworbenen Kleidungsstücke direkt aus dem Spot heraus anklicken konnten. 

Text: Franziska Mozart

20. Oktober 2014

Die Otto-Tochter 3Suisses hat erstmals Pre-Roll-Ads bei Youtube getestet, in denen die User die beworbenen Kleidungsstücke direkt aus dem Spot heraus anklicken konnten. Die Spots waren im Oktober in Frankreich und Belgien zu sehen und sind im Stil eines Haul-Videos aufgemacht: Eine Junge Frau zeigt stolz ihre Einkäufe bei 3Suisses. Zu jedem Kleidungsstück gibt es einen Link im Video, über den der Kunde direkt zu dem Produkt im Online-Shop gelangt. Auch wenn sich Otto in einem Blogpost als Pionier auf diesem Gebiet darstellt, steht dahinter eigentlich ein Youtube-Tool, das bereits relativ etabliert ist. Über die sogenannten "Annotations" kann man schon länger innerhalb eines Videos auf andere Youtube-Videos verlinken. Inzwischen ist es aber auch möglich, diese Links auf externe Seiten zu führen, wie das in diesem Fall geschehen ist.  

Für die Youtube-Spots arbeiteten die belgischen Agentur I-Stories, die Strategie-Agentur Mountain View und Google zusammen. Die Videos sind Teil eines neuen Markenauftritts von 3Suisses, zu dem auch ein neuer Web-Shop und eine neue Kampagne zählen. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.