WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Otto zieht in die "Model-WG" von ProSieben ein

Der Versandhandelsriese Otto nutzt die neue ProSieben-Dokusoap "Die Model-WG"

für einen umfassenden Werbeauftritt, den SevenOne Adfactory entwickelt hat.

Text: Petra Schwegler

11. Januar 2010

Eine junge kaufkräftige und weibliche Zielgruppe hat der Modekonzern Otto mit seinem umfassenden Werbeauftritt rund um die neue ProSieben-Reihe "Die Model-WG" vor Augen. Die Dokusoap startet an diesem Donnerstag. Nun liegen alle Details der Partnerschaft vor: Das von der ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne AdFactory entwickelte Kampagnen-Konzept bringt Otto mit TV, Sonderwerbeformen und Web-Maßnahmen ein. Begleitende Mediaagentur ist Pilot, Hamburg.

Im neuen Otto-Hauptkatalog wird ein exklusives Jeansmodell zur "Model-WG“ von sechs Models präsentiert, die auch in der WG vertreten sind. Als Sponsor der Sendung tritt Otto sowohl auf ProSieben als auch auf ProSieben.de auf. Hinzu kommen „Cut Ins“ während und Promostories im Anschluss an die Sendung inklusive Gewinnspiel mit Stylist Mads Roennborg. Er stellt darin jede Woche einen „Look of the week“ aus der aktuellen Kollektion vor. Zuschauerinnen können online darüber abstimmen und eine Reise nach New York gewinnen.

Otto bindet auch die eigene Site Otto.de ein, wo „Styling Videos“ nach der Ausstrahlung im TV kostenlos abrufbar sind und das Gewinnspiel zum „Look of the week“ locken. Auf der Website launcht Otto eigene Shops, in der Models aus der WG den Nutzern ihre Lieblingsoutfits vorstellen. Sie füllen auch einen Fashion-Blog von Otto rund um ihre WG-Erlebnisse. Auch Social-Media-Plattformen wie Twitter oder Facebook sind in die crossmediale Kampagne eingebunden.


Mehr zum Thema:

Kampagne Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.