
Otto zieht in die "Model-WG" von ProSieben ein
Der Versandhandelsriese Otto nutzt die neue ProSieben-Dokusoap "Die Model-WG"
für einen umfassenden Werbeauftritt, den SevenOne Adfactory entwickelt hat.
Eine junge kaufkräftige und weibliche Zielgruppe hat der Modekonzern Otto mit seinem umfassenden Werbeauftritt rund um die neue ProSieben-Reihe "Die Model-WG" vor Augen. Die Dokusoap startet an diesem Donnerstag. Nun liegen alle Details der Partnerschaft vor: Das von der ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne AdFactory entwickelte Kampagnen-Konzept bringt Otto mit TV, Sonderwerbeformen und Web-Maßnahmen ein. Begleitende Mediaagentur ist Pilot, Hamburg.
Im neuen Otto-Hauptkatalog wird ein exklusives Jeansmodell zur "Model-WG“ von sechs Models präsentiert, die auch in der WG vertreten sind. Als Sponsor der Sendung tritt Otto sowohl auf ProSieben als auch auf ProSieben.de auf. Hinzu kommen „Cut Ins“ während und Promostories im Anschluss an die Sendung inklusive Gewinnspiel mit Stylist Mads Roennborg. Er stellt darin jede Woche einen „Look of the week“ aus der aktuellen Kollektion vor. Zuschauerinnen können online darüber abstimmen und eine Reise nach New York gewinnen.
Otto bindet auch die eigene Site Otto.de ein, wo „Styling Videos“ nach der Ausstrahlung im TV kostenlos abrufbar sind und das Gewinnspiel zum „Look of the week“ locken. Auf der Website launcht Otto eigene Shops, in der Models aus der WG den Nutzern ihre Lieblingsoutfits vorstellen. Sie füllen auch einen Fashion-Blog von Otto rund um ihre WG-Erlebnisse. Auch Social-Media-Plattformen wie Twitter oder Facebook sind in die crossmediale Kampagne eingebunden.