
Kampagne:
Outfittery holt Style-Expertin für TV-Spot vor die Kamera
In seinem neuen TV-Spot macht der Curated-Shopping-Anbieter Outfittery ganz auf seriös. Die Beratung durch Style-Experten rund um die Uhr steht im Mittelpunkt des Films, der von der Münchner Agentur Neverest produziert wurde.
In seinem neuen TV-Spot macht der Curated-Shopping-Anbieter Outfittery ganz auf seriös. Die Beratung durch Style-Experten rund um die Uhr steht im Mittelpunkt des Films, der von der Münchner Agentur Neverest produziert wurde. "Die Kombination macht's!" – so lautet das Motto des Commercials.
Zuletzt war Outfittery im März im TV präsent gewesen. Damals zog Outfittery die Kampagne eher von der ulkigen Seite auf: Der Mann als scheues Reh, der sich möglichst unerkannt durchs Kaufhaus schleicht. Outfittery arbeitete jeweils projektweise mit Agenturen zusammen. Während die Frühjahrskampagne von Dojo stammt, beauftragte Outfittery diesmal Neverest. Regie führte Torsten Lippstock.
Jetzt stellt Outfittery stärker den Nutzen des Personal Shopping Service für den Kunden heraus. Outfittery liefert ihm die Kleidungsstücke für einen individuellen und modernen Stil, der der eigenen Persönlichkeit entspricht. Verkörpert wird dieser Anspruch durch die 100 Style-Experten aus acht Ländern, die für Outfittery im Einsatz sind. Im TV-Spot kommt eine von ihnen zu Wort
Der 20-sekündige TV Spot wird ab sofort in Deutschland, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz im TV ausgestrahlt. Für die Zielgruppe Mann wählte das Unternehmen die entsprechenden Sender: ProSieben Maxx, Kabel Eins, Eurosport, DMAX, NTV, N24, Sky und andere. Neben TV setzt Outfittery vor allem auf Social Media sowie das Kundenmagazin "Outfittery".
"Wir kleiden Männer individuell ein, erleichtern ihnen das Shopping und gehen vor allem auf ihre Bedürfnisse ein. Bei uns hat jeder Kunde seinen ganz persönlichen Personal Shopper, der ihn in puncto Stil und Mode berät und ihm das Shoppen abnimmt. Wir sind ein Vorreiter was modernes Shopping angeht", kommentiert Julia Bösch, Gründerin von Outfittery. Und Anna Alex, ihre Mitgründerin ergänzt: "Mit unserem neuen Spot wollen wir unsere Persönlichkeit in den Vordergrund stellen. Es kommt nicht darauf an, die neusten Trends zu tragen, sondern ein toll aufeinander abgestimmtes Outfit, das zur Persönlichkeit des Trägers passt. Wir sind der Überzeugung, dass wir Männer und keine Models einkleiden. Stil ist nicht WAS man trägt, sondern WIE man es trägt. Daher auch der Text im TV-Spot: "Das macht die Jacke zum besten Freund und Schuhe zum Wegbegleiter."