
TV-Kampagne:
Outfittery weiß Rat für die hilflose Species Mann
Überfordert flüchtet der Mann, der ins Kaufhaus geraten ist, vor dem Verkäufer. Ein Szenario aus dem aktuellen TV-Spot von Outfittery. Der Curated Shopping-Anbieter geht jetzt mit einer neuen TV-Kampagne an den Start.

Foto: Outfittery
Überfordert flüchtet der Mann, der ins Kaufhaus geraten ist, vor dem Verkäufer. Ein Szenario aus dem aktuellen TV-Spot von Outfittery. Der Curated Shopping-Anbieter geht jetzt mit einer neuen TV-Kampagne an den Start. Der Film wird ab 16. März 2015 in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden zu sehen sein. Die Berliner Kreativagentur Dojo dachte sich die Story aus, die unter Leitung von Creative Director Max Buschfeld verfilmt wurde. Geschaltet wird u.a. auf den Sendern Dmax, N24 und Sky.
Im Stil einer Naturdokumentation kommt der Spot daher: "Kleidungssuche - die Weibchen finden sich instinktiv zurecht. Das Männchen hingegen wirkt orientierungslos". Männer scheinen das Kaufhaus als unübersichtlichen Dschungel zu empfinden. Der Shoppinghorror des Protagonisten steigert sich zusätzlich, als ein übereifriger Verkäufer die Verfolgung aufnimmt. Unter dem Claim „Shopping für Männer“ thematisiert der Spot die geschlechterspezifischen Unterschiede und Bedürfnisse beim Shoppen.
Anna Alex, Gründerin von Outfittery: "Viele unserer Kunden haben einfach Besseres zu tun, als sich selber durch den Modedschungel zu schlagen. Als Alternative bieten wir unseren Kunden eine individuell relevante Auswahl, zusammengestellt von einer persönlichen Beraterin. Wir sehen uns als Berater und nicht als Verkäufer!"
"Unsere neue TV-Kampagne wird unsere europaweiten Expansions- und Wachstumspläne beschleunigen und weiter vorantreiben," erklärt Anna Alex.
Als zusätzlicher Kompass im Modedschungel erscheint im März die dritte Ausgabe des vierteljährlichen Kundenmagazins. Das ursprünglich halbjährlich geplante Magazin erscheint aufgrund der positiven Resonanz nun quartalsweise. Das Hochglanzmagazin mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren wird an Kunden im deutschsprachigen Raum verschickt und steht zudem online unter www.outfittery.de/magazine-spring-2015 bereit.
Hier der TV-Spot: