WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Media:
PHD soll für Aldi Synergiepotenziale heben

Über eine gemeinsame Media-Agentur wollen Aldi Nord und Aldi Süd künftig ihre Media-Effizienz steigern. Dafür werden die Kanäle beider Unternehmensgruppen künftig aus einer Hand gesteuert.

Text: Irmela Schwab

4. Dezember 2019

Aldi bündelt Media-Etat bei PHD.
Aldi bündelt Media-Etat bei PHD.

Foto: PHD Media

Aldi Nord und Aldi Süd haben zum Jahresanfang 2020 mit PHD Media Germany eine neue Mediaagentur. Damit bündeln die beiden Aldi-Discounter erstmals sämtliche Media-Aktivitäten über eine gemeinsame Agentur.

Mit einer neuen Media-Strategie will sich Aldi außerdem insbesondere auf den Bereich Digital und die Verknüpfung der verschiedenen Kanäle fokussieren, um Mediamaßnahmen und Kampagnen verstärkt datenbasiert auszuspielen. Dabei soll die neue Agentur helfen: Geplant ist, die Kanäle beider Unternehmensgruppen so zu koordinieren, dass über Synergien größtmögliche Effizienz erreicht wird, bei der Planung bis hin zum Einkauf.

Als Global Player hat PHD Media Aldi mit seinem starken Netzwerk und einer Expertise im Bereich Omnichannel überzeugt.


Mehr zum Thema:

Mediaagentur Omnichannel Archiv

Irmela Schwab
Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


19.05.2022 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel

Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Paid Media

Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
19.05.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Influencer Marketing Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
18.05.2022 | Ebner Media Group | München

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Events

Ebner Media Group Logo
16.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Brand Manager Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
16.05.2022 | DBB Verlag GmbH | Ratingen

Mediaberater/-in (m/w/d) für Printmedien und digitale Formate

DBB Verlag GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.