WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zukauf:
PIA übernimmt den Performance-Mobile-Spezialisten TAB

Die PIA-Gruppe hat den Performance-Mobile-Spezialisten TAB mit Büros in Berlin und in San Francisco übernommen.

Text: Peter Hammer

4. September 2018

Matthias Lesch schlüpft mit seiner Firma TAB unter das PIA-Dach.
Matthias Lesch schlüpft mit seiner Firma TAB unter das PIA-Dach.

Foto: PIA

Wie wiederholt vom Management angekündigt, setzt die Digitalagentur PIA den Ausbau ihres Leistungsportfolios fort. Die Gruppe übernimmt nun den Performance-Mobile-Spezialisten TAB mit Standorten in Berlin und San Francisco.

Damit reagiert die 2004 gegründete Performance Interactive Group auf das anhaltende Wachstum bei Mobile-Advertising. In den vergangenen fünf Jahren sind die Werbeausgaben für diesen Kanal um 600 Prozent gewachsen. TAB positioniert sich eigenen Angaben zufolge als "Gateway zwischen Marken und Konsumenten" und hat sich vorgenommen, für mobil relevante Herausforderungen die passenden Marketingstrategien anzubieten. Die Agentur unterstützt, vernetzt und determiniert unterschiedliche Konsumententypen mit dem Ziel, individuell zielgerichtete mobile Medienkanäle zu identifizieren und hochwertige, aktive App-Nutzer zu gewinnen.

TAB wurde 2016 von Geschäftsführer Matthias Lesch gegründet und arbeitet mit einem 30-köpfigen Team aus zehn Nationen unter anderem für Kunden wie HBONow, Spotify, Ströer und Modomoto. Gemeinsam mit Claus Bröckers, Geschäftsführer bei der PIA-Tochter Performance Media wird Lesch neben seiner Rolle als Geschäftsführer der TAB den Aufbau einer Performance Mobile Group (PMG) in der Gruppe  initiieren und vorantreiben.

"Mit dem Zukauf von TAB stärken wir den Markenkern von PIA und expandieren international in die USA. In den nächsten Monaten werden wir gemeinsam mit Matthias die drei Kernthemen Technologiezukäufe, Teamausbau und die internationale Expansion vorantreiben", sagt CEO Christian Tiedemann. TAB wird mit unveränderter Geschäftsführung weiterhin unter eigenem Namen auftreten.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.