WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Serviceplan :
PR-Agentur übernimmt die Unternehmenskommunikation

Die Serviceplan-Gruppe organisiert ihre Unternehmenskommunikation neu. Letztere wird in der hauseigenen PR-Agentur integriert. Sabrina Alberti-Hager leitete das Corporate-Communications-Team. 

Text: Maximilian Flaig

2. Juli 2020

Leitet das Corporate-Communications-Team der Serviceplan PR & Content: Sabrina Alberti-Hager
Leitet das Corporate-Communications-Team der Serviceplan PR & Content: Sabrina Alberti-Hager

Foto: Serviceplan

Was W&V bereits vergangene Woche meldete, ist nun offiziell: Die Aufgaben der bisherigen Stabsabteilung Corporate Communications übernimmt zum Beginn des neuen Geschäftsjahres am 1. Juli 2020 die Tochteragentur Serviceplan Public Relations & Content. Das bisherige Corporate-Communications-Team wird ebenfalls in das Team der PR-Spezialisten integriert.

"Mit diesem Schritt bündeln wir das PR-Know-how innerhalb unserer Agenturgruppe in einem einzigen Team. Mit dem Wechsel der Kolleginnen und Kollegen aus der Abteilung Unternehmenskommunikation zu den Fachexpertinnen und -experten der Serviceplan PR & Content fördern wir den Wissensaustausch innerhalb der Teams und erhöhen in der neuen Aufstellung die Dynamik bei der Umsetzung der Maßnahmen", erklärt CEO Florian Haller.

Strobls Position wird nicht neu besetzt

Petra Strobl, bisherige Global Head of Corporate Communications, hat die Agenturgruppe zum 30. Juni 2020 im gegenseitigen Einvernehmen verlassen. "Wir bedauern das Ausscheiden von Petra Strobl sehr und danken ihr für ihr Engagement und ihren Ideenreichtum, die sie in ihrer Arbeit für die Agenturgruppe seit Januar 2019 eingebracht hat. Für ihre Zukunft wünschen wir ihr alles Gute", betont Haller.

Strobls Position wird in der künftigen Struktur nicht neu besetzt. Das Corporate-Communications-Team der Serviceplan PR & Content leitet ab jetzt Sabrina Alberti-Hager, Director Corporate Communications, die bereits seit 2008 bei der Agentur arbeitet.   


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.