
PR-Etat für neue Stihl-Produkte
Publicis Consultants und Publicis Pro kümmern sich um neue Akku-Scheren der Bau-Marke Stihl. Bereits der Klassik-Etat ist bei Publicis.
Das Münchner Team der PR-Agentur Publicis Consultants führt die neuen Akku-Heckenscheren von Stihl ein. Der Schwerpunkt liegt auf der Kommunikation mit den Publikumsmedien. Stihl ist weltweit die meistverkaufte Motorsägenmarke. Mit der Akku-Technologie will das schwäbische Unternehmen neue Kunden ansprechen, so Consultants-Chef Axel Wallrabenstein.
Im Fokus der PR-Maßnahmen stehen Profis der Garten- und Landschaftspflege und anspruchsvolle Hobbygärtner, die die designorientierten und umweltfreundlichen Geräte schätzen. Die Scheren tragen das Umweltsiegel "Blauer Engel". Die neuen Produkte ergänzen Stihls Heckenscherensortiment auf Benzin- und Elektrobasis.
Publicis Consultants betreut den Kunden in München zusammen mit der B-to-B-Agentur Publicis Pro. In Erlangen kümmern sich die Werber von Publicis, der Lead-Agentur des Kunden, um Klassik und Handelswerbung.