WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Rückkehr:
Pahnke bringt Valensina wieder ins Fernsehen

Die Hamburger Agentur Pahnke Markenmacherei ist die neue Leadagentur für Valensina. Die Marke kehrt nach gut 20 Jahren wieder zurück ins Fernsehen.

Text: Peter Hammer

11. August 2016

Martin Pahnke freut sich über den Neukunden Valensina
Martin Pahnke freut sich über den Neukunden Valensina

Foto: Pahnke Markenmacherei

Nein, "Onkel Dittmeyer" wird nicht wiederbelebt. Aber die Fruchtsaftmarke Valensina kehrt nach mehr als 20 Jahren wieder zurück ins TV. Der neue Markenauftritt stammt von der Hamburger Agentur Pahnke Markenmacherei. Die Hanseaten haben sich im Pitch gegen drei Wettbewerber durchgesetzt und sind für die gesamtheitliche Betreuung der Marke verantwortlich, die von der strategischen Beratung über klassische Kommunikation, CI und Packaging bis zur Vermarktung im Lebensmittelhandel reicht.

Am 22. August startet der neue Spot (Produktion: Markenfilm) auf reichweitenstarken Sendern. Der Claim: „Zeit kann man schmecken“. So lautet auch die dazugehörige Markenplattform, die den Ausgangspunkt für die Kommunikation und alle weiteren Markenaktivitäten darstellt.

Im Kampagnenzeitraum werden 360 Millionen Kontakte erzielt. Ergänzend wird die TV-Kampagne auf der Valensina-Facebook-Seite begleitet und auf Youtube gibt es die Longversion als  Director`s Cut. "Die Zeit ist reif, unsere Top-Marke Valensina wieder ins TV zu holen", sagt Geschäftsführer Tino Mocken. "Ganz bewusst setzen wir dabei auf unsere starke Marke und das Wachstumssegment der gekühlten Direktsäfte."

Mehr über die Kommunikationsoffensive von Valensina und den Fruchtsaftmarkt lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Kontakter (16/2016)


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.