WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Werbemittel:
Paketbeileger sollen in die Nielsen-Statistik

Die Burda-Direct-Tochter Pacvertise hat eine Initiative angestoßen: Werbebroschüren, die Paketen beiliegen, sollen in die Nielsen-Statistik aufgenommen werden.

Text: Lisa Priller-Gebhardt

12. März 2018

Jan Bussiek, Geschäftsführer von Pacvertise, hat die Initiative angestoßen
Jan Bussiek, Geschäftsführer von Pacvertise, hat die Initiative angestoßen

Foto: Christoph Assmann

Der Internethandel boomt: Die Deutschen verschicken inzwischen täglich 10 Mio Sendungen. Und fast jedem Päckchen, das von einem Onlineshop versandt wird, liegt ein Werbemittel bei. Alleine die Burda-Direct-Tochter Pacvertise erzielt mit dieser Werbeform eine Gesamtreichweite von monatlich 19 Millionen Menschen in Deutschland. Pacvertise-Geschäftsführer Jan Bussiek hat daher eine Initiative angestoßen, Paketbeileger als neue Werbe-Währung auszuweisen.

Bereits Anfang 2019 könnte es soweit sein. Dafür kämpfen Jan Bussiek, aber auch Marktpartner wie die Otto Media Group, Weltbild oder Adnymics. "Eine Aufnahme in die Nielsen-Werbestatistik wäre für uns der Ritterschlag", sagt Bussiek, der vergangene Woche dazu ein Kick-Off-Meeting in München organisiert hat. "Dieser Schritt ist längst überfällig", sagt Dominik Romer, CEO von Adnymics, einem Unternehmen, das Paketen individualisierte Werbebroschüren beilegen lässt, die just in time gedruckt werden. "Bislang lief die Gattung bei den Mediaplanern noch unter dem Radar, aber allmählich zeigt sich, dass ordentlich Potenzial in ihr steckt."

Welche Auflagen seitens der Vermarkter erfüllt werden müssen, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von W&V.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.


02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.