WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neuer Buchverlag Community Editions:
Pamela Reif: Von der Instagrammerin zur Buchautorin

Instagrammerin Pamela Reif hat ihr erstes Buch geschrieben. Der neue Verlag Community Editions will mit Youtubern und Instagrammern junge Leser locken.

Text: W&V Redaktion

24. März 2017

Instagrammerin Pamela Reif hat ihr erstes Buch geschrieben, das im Verlag Community Editions erscheint.
Instagrammerin Pamela Reif hat ihr erstes Buch geschrieben, das im Verlag Community Editions erscheint.

Foto: Community Editions

Instagrammerin Pamela Reif hat am Freitag ihr erstes Buch auf der Leipziger Buchmesse vorgestellt. In "Strong & Beautiful" gibt die 20-Jährige Tipps für alle mögliche Lebenslagen. Die erste Auflage (25.000 Exemplare) ist eine Woche nach dem Erscheinen laut dem Verlag Community Editions bereits ausverkauft. Potenzielle Leser dieses Werkes finden sich auf Instagram: Reif hat dort immerhin 2,8 Millionen Follower. Sie schafft es zwar noch nicht in die Top 10 der deutschen Instagrammer. Reif gehört jedoch zu den Influencern, die sich voll und ganz auf ihre Internetkarriere konzentrieren.

Reif sagte auf der Buchmesse, sie habe den Gedanken schon immer toll gefunden, Autorin zu sein. Deswegen habe sie sich entschieden, etwas zu machen, "das eigentlich als Oldschool gilt". "Jetzt habe ich ein Projekt, das ein Leben lang hält und das man auch anfassen kann." 

Ihr Verlag will Oldschool und die Social-Media-Welt zusammenbringen. Community Editions plant noch mehr Bücher von Bloggern, Youtubern, Instagrammern und Twitterern.

Ein Ausblick: Ende April kommt ein Buch der beiden Youtuberinnen Viktoria und Sarina heraus. Die Zielgruppe: die 12- bis 19-Jährigen. Die oftmals lieber Youtube-Videos anschauen, als ein Buch zu lesen. (app/dpa)


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.