WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Influencer-Marketing:
Pamela Reif startet ihre eigene Foodmarke

Die Snacks der Marke "Naturally Pam" sollen nachhaltig und gesund sein. Leider war die erste Tranche in ihrem Online-Shop auch zügig ausverkauft - ein Umstand, der viele Follower kräftig verärgerte.

Text: Manuela Pauker

4. Januar 2021

Pamela Reif launcht Foodmarke für Fitness-Fans.
Pamela Reif launcht Foodmarke für Fitness-Fans.

Foto: Naturally Pam

Fitness-Influencerin Pamela Reif hat, wie so viele andere ihrer Kollegen, nun auch eine eigene Foodmarke gegründet: Naturally Pam, so der Name, will die Fans der Youtuberin mit gesunden und nachhaltigen Snacks versorgen. Zum Auftakt gibt es im eigenen Shop fünf verschiedene Produkte: zwei Protein-Riegel, zwei Sorten von Nuss-Kugeln ("Nut Clusters") sowie Chocolate Chips zum Backen oder einfach zum Knabbern.

Der Verkaufsstart, der nicht nur von Reif selbst, sondern auch von zahlreichen ihrer Influencer-Kollegen angekündigt wurde, sorgte allerdings bei vielen Fans für Unmut: Nach nur rund 30 Minuten war das gesamte Sortiment aus ihrem Online-Shop ausverkauft. Mancher schaffte es gar nicht erst bis zur Bestellung, da die Server zusammenbrachen. Wer nicht mehr zum Zug gekommen war, beklagte sich auf Instagram – einige mutmaßten sogar, die Verknappung könnte ein Marketing-Schachzug sein.

Gegen diesen Verdacht wehrt sich Pamela Reif allerdings: Die Fabriken, in denen ihre Produkte hergestellt werden, hätten in den vergangenen zwei Monaten rund um die Uhr produziert – mehr sei nicht möglich gewesen. Einen Trost für die leer ausgegangenen Fans gibt es auch: Mitte Januar werden demnach die Bestände der Protein-Riegel und Nut Clusters wieder aufgefüllt.

Ab 14. Januar gibt es außerdem noch eine weitere Bezugsmöglicheit für die Community, die allein auf Instagram 6,8 Millionen Follower zählt: Dann werden die Produkte auch in über 1000 Dm-Filialen erhältlich sein. Vielleicht auch für länger als nur für 30 Minuten. Ganz preiswert sind Riegel & Co. auch angesichts der Zutaten in Bio-Qualität nämlich nicht: Eine 80-Gramm-Packung der "Nut Clusters" kostet beispielsweise 4,99 Euro.


Mehr zum Thema:

Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


08.12.2023 | aluplast GmbH | Karlsruhe Marketing-Referent (m/w/d)
aluplast GmbH Logo
07.12.2023 | Slyrs Destillerie GmbH & Co. KG | Schliersee (Junior) Mediengestalter / Grafiker (m/w/d)
Slyrs Destillerie GmbH & Co. KG Logo
06.12.2023 | Klinikum am Weissenhof | Weinsberg Mitarbeiter*in Unternehmenskommunikation / Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) mit den Schwerpunkten Mediengestaltung, Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement
Klinikum am Weissenhof Logo
05.12.2023 | Bavarian International School gAG | Haimhausen Senior Development Manager (m/f/d)
Bavarian International School gAG Logo
04.12.2023 | FRAMEN GmbH | Berlin Media Sales Manager (f/m/d) - Deutschland
FRAMEN GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.