WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Influencer-Marketing:
Pamela Reif startet ihre eigene Foodmarke

Die Snacks der Marke "Naturally Pam" sollen nachhaltig und gesund sein. Leider war die erste Tranche in ihrem Online-Shop auch zügig ausverkauft - ein Umstand, der viele Follower kräftig verärgerte.

Text: Manuela Pauker

4. Januar 2021

Pamela Reif launcht Foodmarke für Fitness-Fans.
Pamela Reif launcht Foodmarke für Fitness-Fans.

Foto: Naturally Pam

Fitness-Influencerin Pamela Reif hat, wie so viele andere ihrer Kollegen, nun auch eine eigene Foodmarke gegründet: Naturally Pam, so der Name, will die Fans der Youtuberin mit gesunden und nachhaltigen Snacks versorgen. Zum Auftakt gibt es im eigenen Shop fünf verschiedene Produkte: zwei Protein-Riegel, zwei Sorten von Nuss-Kugeln ("Nut Clusters") sowie Chocolate Chips zum Backen oder einfach zum Knabbern.

Der Verkaufsstart, der nicht nur von Reif selbst, sondern auch von zahlreichen ihrer Influencer-Kollegen angekündigt wurde, sorgte allerdings bei vielen Fans für Unmut: Nach nur rund 30 Minuten war das gesamte Sortiment aus ihrem Online-Shop ausverkauft. Mancher schaffte es gar nicht erst bis zur Bestellung, da die Server zusammenbrachen. Wer nicht mehr zum Zug gekommen war, beklagte sich auf Instagram – einige mutmaßten sogar, die Verknappung könnte ein Marketing-Schachzug sein.

Gegen diesen Verdacht wehrt sich Pamela Reif allerdings: Die Fabriken, in denen ihre Produkte hergestellt werden, hätten in den vergangenen zwei Monaten rund um die Uhr produziert – mehr sei nicht möglich gewesen. Einen Trost für die leer ausgegangenen Fans gibt es auch: Mitte Januar werden demnach die Bestände der Protein-Riegel und Nut Clusters wieder aufgefüllt.

Ab 14. Januar gibt es außerdem noch eine weitere Bezugsmöglicheit für die Community, die allein auf Instagram 6,8 Millionen Follower zählt: Dann werden die Produkte auch in über 1000 Dm-Filialen erhältlich sein. Vielleicht auch für länger als nur für 30 Minuten. Ganz preiswert sind Riegel & Co. auch angesichts der Zutaten in Bio-Qualität nämlich nicht: Eine 80-Gramm-Packung der "Nut Clusters" kostet beispielsweise 4,99 Euro.


Mehr zum Thema:

Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.