WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neuzugang:
Panama holt Emile Stoverinck ins Führungsteam

Die Stuttgarter Agentur Panama baut ihre Digitalkompetenz aus und holt den Strategen Emile Stoverinck ins Management.

Text: Peter Hammer

25. April 2016

Emile Stoverinck heuert als Digital-CD bei Panama an
Emile Stoverinck heuert als Digital-CD bei Panama an

Foto: Panama

Die Stuttgarter Agentur Panama hat einen guten Lauf. Im vergangenen Jahr legten die Schwaben um satte 25 Prozent beim Umsatz zu und kamen so auf 8,29 Millionen Euro. Ein Drittel davon wird mit digitalen Aufgaben erzielt ­– Tendenz steigend. Einer der Gründe, weshalb sich die Agentur personell verstärkt. Neu an Bord geholt wurde Emile Stoverinck, der auch Mitglied der Geschäftsleitung wird. Stoverinck hat unter anderem bei Agenturen wie Dorten sowie DigitasLBi gearbeitet.

Das neue Agentur-Management hat ambitionierte Ziele. Vor neun Monaten haben Robert Kurr, Patrick Warnking, Sebastian Maurer und Thomas Schatton die Anteile von der Agenturgründern übernommen – jeweils 25 Prozent. Ein klassischer Management-Buyout, der für das Quartett damals überraschend kam. Andererseits kennen sich die vier seit Jahren und sind untereinander befreundet. Der Schritt brachte frischen Wind in die Agentur, die mittlerweile um die 100 Mitarbeiter zählt und längst nicht mehr nur Kunden aus der Stuttgarter Region betreut. So arbeiten die Schwaben auch für Kunden wie Reebok, Unilever und Head.

Mehr über die Pläne von Panama lesen Sie in der aktuellen "Kontakter"-Ausgabe (Nr. 6/2016 vom 21.4.)


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.