WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Panama kleidet Dinkelacker neu ein

Die Werbeagentur Panama bringt Bierliebhaber auf den Dinkelacker-Geschmack. Mit neuen Kampagnenmotiven, Funkspots, POS-Maßnahmen und nicht zuletzt mit einem neuen Kasten wirbt das Unternehmen um Kunden.

Text: Conrad Breyer

7. August 2009

Die Werbeagentur Panama bringt Bierliebhaber auf den Dinkelacker-Geschmack. Mit neuen Kampagnenmotiven, Funkspots, POS-Maßnahmen und nicht zuletzt mit einem neuen Kasten wirbt das Unternehmen um Kunden. Neu und Anlass der Aktion: Ab sofort stammen sämtliche Rohstoffe für die Dinkelacker-Sorten CD-Pils und Privat ausschließlich aus der Region.

Der Claim "Von ganzem Herzen hier" gilt damit fortan also nicht nur für die Marke Dinkelacker, sondern auch für die verwendeten Zutaten. Hopfen, Braugerste und Brauwasser stammen allesamt aus Baden-Württemberg. Und dort sind auch die neuen Werbemotive entstanden: Während die Dinkelacker-Regionalkampagne 2008 noch aus jedem Ort einen eigenen Protagonisten portraitierte, rückt beim aktuellen Flight die Region selbst in den Mittelpunkt.

"Ochsenwang oder Hohenstaufen sind vielleicht keine klassischen Fotolocations", sagt Panamas Creative Director Kai Thomas Geiger, "aber es sind authentische Orte unserer Region, die den besten Rahmen für ein Bier von hier darstellen." Seitdem die Stuttgarter Privatbrauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu wieder in privater Hand ist, richten sich Marketing und Kommunikation konsequent am regionalen Charakter der Marke aus.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.