WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Das offizielle DFB-Magazin für Kids" :
Panini erklärt Kindern Fußball mit DFB-Maskottchen Paule

Panini und der DFB beliefern die Jüngsten mit Infos zur Nationalelf: "Das offizielle DFB-Magazin für Kids – Fußballspaß mit Paule" startet am 13. Mai.

Text: Petra Schwegler

8. Mai 2014

Schon die Kleinsten wollen die Fußball-Funktionäre an die Sportart Nummer eins in Deutschland heranführen. Zusammen mit Panini bringt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) "Das offizielle DFB-Magazin für Kids – Fußballspaß mit Paule" am 13. Mai an den Kiosk. Die Partner haben das Heft so konzipiert, dass es eine Nische im Zeitschriftenmarkt abdeckt: Es ist laut Panini "das einzige Fußballmagazin für Jungs und Mädchen zwischen vier und acht Jahren und das erste DFB-Magazin mit der Zielgruppe Kinder". Das 36 Seiten starke Heft erscheint zum Copypreis von 3,50 Euro im Vorfeld der Fifa WM 2014 in Brasilien mit einer Startauflage von 70.000 Exemplaren.

Damit den Jüngsten das Vorgelegte auch zusagt, haben DFB und Panini "Paule" eingespannt, das Maskottchen der deutschen Nationalelf. "Gemeinsam mit seinen Freunden erklärt er kindgerecht in Form von Berichten, Comics und Rätseln alles Wichtige rund um Fußball. Zudem stellt Paule die Spieler der Nationalmannschaft vor und informiert die Leser über die Fifa WM 2014 in Brasilien", heißt es in der Ankündigung. Bildchen-Spezialist Panini hat ein Zuckerl für die Kids: Neben Gewinnspiel und zwei Postern können sich die jungen Fußballfans auf ein Schiedsrichterset und ein WM-Stickeralbum nebst Stickertüte freuen.

"Wir freuen uns, dass wir im perfekten Zusammenspiel mit unserem langjährigen Partner DFB in die Produktoffensive gehen und nun auch den Jüngsten ein Fußballmagazin bieten", sagt Hermann Paul, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH mit Sitz in Stuttgart. Der Kinder- und Jugendverlag ist zur WM breit aufgestellt: Er ist zudem mit der Stickerkollektion und den Trading Cards im Handel vertreten. Hinzu kommt generell im Fußball-Segment das Magazin "Just Kick-it!" für Jungs ab acht Jahren.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.