
Weihnachtskampagne:
Papier-Märchen für Montblanc: Die Pariser Weihnachtsgeschichte
In der internationalen Weihnachtskampagne "A Parisian Winter Tale" erzählt die Luxusmarke Montblanc ein Märchen in einer Welt aus Papier. W&V Online zeigt alle drei Filme von Scholz & Friends Berlin.
In ihrer Weihnachtskampagne "A Parisian Winter Tale" erzählt die Luxusmarke Montblanc ein aufwändig animiertes Märchen über die Magie der Weihnacht. Die Agentur Scholz & Friends Berlin verantwortet Kreation und Umsetzung der Kampagne, die online in über 30 Ländern gezeigt wird.
Die Geschichte über ein einsames Mädchen und einen ganz besonderen handgeschriebenen Brief hat die französische Bestseller-Autorin Tatiana de Rosnay ("Sarahs Schlüssel”, "Bumerang") für Montblanc verfasst. Die drei Filme sind in dem Webspecial wintertale.montblanc.com und auf dem Youtube-Channel von Montblanc zu sehen (Für das Webspecial gewann die verantwortliche Agentur Scholz & Volkmer gerade erst einen World Luxury Award). Am 3. Dezember ging der dritte Teil online. W&V Online zeigt die vollständige Geschichte:
Teil 1:
Teil 2:
Teil 3:
Scholz & Friends inszeniert "A Parisian Winter Tale" in einer aufwändig handgefertigten Miniaturwelt aus Papier. Das Produktionsstudio Salon Alpin aus Wien hat die Winterwelt mit viel Liebe zum Detail gestaltet - getreu dem Kampagnenmotto „Made by hand. Given from the heart”.