WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Marketing am Flughafen:
Passagiere am Flughafen München sehen O2-blau

Premiere am Münchner Airport: Erstmals werden sämtliche Fluggastbrücken für Werbezwecke gebrandet. Exklusiver Markenpartner ist der Mobilfunk- und Festnetzanbieter O2.

Text: Anja von Fraunberg

26. Juli 2019

Für O2 als exklusivem Partner bringt der Flughafen München seine Fluggastbrücken erstmals in die Vermarktung.
Für O2 als exklusivem Partner bringt der Flughafen München seine Fluggastbrücken erstmals in die Vermarktung.

Foto: Flughafen München

Andere Flughäfen machen es schon länger, nun ist auch München weich geworden: Deutschlands einziger 5-Sterne-Airport bringt erstmals seine Fluggastbrücken in die Vermarktung. Erster Kunde auf den "Fingern" ist Telefónica. Im Rahmen der langfristigen Markenpartnerschaft lässt der Flughafen München die insgesamt 90 Fluggastbrücken an den Terminals 1 und 2 sowie am Satellitengebäude für die nächsten drei Jahre im Look & Feel der Marke O2 gestalten. Die Kreatividee stammt dabei von Korefe, der Desing-Unit von Kolle Rebbe.

Die Passagiere des Münchner Airports tauchen künftig beim Gang zum oder vom Flugzeug in eine O2-Welt mit dem typischen Blau, dem Logo sowie den bekannten Luftblasen ein. Dafür wurden besondere Folien entwickelt, die sich nicht nur gestalterisch an die Architektur, sondern auch an die speziellen technischen und sicherheitsspezifischen Anforderungen des Flughafens anpassen. Dadurch bleiben die gläsernen Brücken auch mit dem neuen O2-Branding semitransparent, sodass der Blick auf das Rollfeld weiterhin möglich ist. Über einen in die Folie integrierten QR-Code können die Fluggäste zu einer Youtube-Playlist mit Online-Clips aus der aktuellen O2-Kampagne gelangen. Diese Videos sind gleichzeitig auch auf allen prominenten Digital Out-of-Home-Flächen des Airports zu sehen.

Allein im Terminal 2 müssen derzeit rund 3000 Scheiben und Panels für die Sonderwerbeform neu gestaltet werden. Daher wird die Beklebung aller Fluggastbrücken, die aufgrund des Flugverkehrs nur nachts stattfinden kann, mehrere Monate dauern. Sowohl der Airport als auch O2 begleiten das Branding auf ihren Social-Media-Kanälen und unter dem Hashtag #02MUC.


Mehr zum Thema:

Out of Home Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
23.08.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.