
Paul Potts gewinnt Preis für den besten Werbefilm
Rund 1.000 Gäste waren am Samstagabend zur Preisverleihung der VDW Awards des Verbands deutscher Werbefilmproduzenten (VDW) ins Schauspiel Frankfurt gekommen. In der Königsdisziplin "Bester Werbefilm" gewann der Telekom-Spot "Memorable Moments" mit Sänger Paul Potts einen Hatto.
Rund 1.000 Gäste waren am Samstagabend zur Preisverleihung der VDW Awards des Verbands deutscher Werbefilmproduzenten (VDW) ins Schauspiel Frankfurt gekommen. In der Königsdisziplin "Bester Werbefilm" gewann der Telekom-Spot "Memorable Moments" mit Sänger Paul Potts einen Hatto.
Zum siebten Mal ehrte der Verband in diesem Jahr herausragende kreative Einzelleistungen, die bei der Produktion von Werbefilmen erbracht wurden. Neben dem Telekom-Siegerspot überzeugten außerdem "Du kannst es dir vorstellen" (Hornbach sowie "Symphony in Red" (Konzerthaus Dortmund), die mit jeweils zwei sogenannten 'Hattos' prämiert wurden. Bei den Agenturen liegt Jung von Matt mit drei 'Hattos' erneut vorn, gefolgt von Kempertrautmann und Heimat mit je zwei Auszeichnungen.
Über den von Acht Frankfurt mit Dienstleistungen im Wert von 10.000 Euro dotierten Preis für den besten Hochschul-Werbefilm dürfen sich Aleksander Bach, Peter Matjasko und David Skrotzki von der Filmakademie Baden-Württemberg freuen, die die Jury mit "Ich liebe dich" (Orange Communications) überzeugten.
Insgesamt waren 590 Einreichungen ins Rennen um die 15 Hattos gegangen.