WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Paul Potts gewinnt Preis für den besten Werbefilm

Rund 1.000 Gäste waren am Samstagabend zur Preisverlei­hung der VDW Awards des Verbands deutscher Werbefilmproduzenten (VDW) ins Schauspiel Frankfurt gekommen. In der Königsdisziplin "Bester Werbefilm" gewann der Telekom-Spot "Memorable Moments" mit Sänger Paul Potts einen Hatto.

Text: W&V Redaktion

13. Oktober 2008

Rund 1.000 Gäste waren am Samstagabend zur Preisverlei­hung der VDW Awards des Verbands deutscher Werbefilmproduzenten (VDW) ins Schauspiel Frankfurt gekommen. In der Königsdisziplin "Bester Werbefilm" gewann der Telekom-Spot "Memorable Moments" mit Sänger Paul Potts einen Hatto.
Zum siebten Mal ehrte der Verband in diesem Jahr herausragende kreative Einzelleistungen, die bei der Produktion von Werbefilmen erbracht wurden. Neben dem Telekom-Siegerspot überzeugten außerdem "Du kannst es dir vorstellen" (Hornbach sowie "Symphony in Red" (Konzerthaus Dortmund), die mit jeweils zwei sogenannten 'Hattos' prämiert wurden. Bei den Agenturen liegt Jung von Matt mit drei 'Hattos' erneut vorn, gefolgt von Kempertrautmann und Heimat mit je zwei Auszeichnungen.
Über den von Acht Frankfurt mit Dienstleistungen im Wert von 10.000 Euro dotierten Preis für den besten Hochschul-Werbefilm dürfen sich Aleksander Bach, Peter Matjasko und David Skrotzki von der Filmakademie Baden-Württemberg freuen, die die Jury mit "Ich liebe dich" (Orange Communications) überzeugten.
Insgesamt waren 590 Einreichungen ins Rennen um die 15 Hattos gegangen.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.