
PayPal feiert Geburtstag
Nicht nur Google wird zehn: Mit einer Image-Kampagne erinnert die Ebay-Tochter PayPal an ihren Markteintritt 1998.
Der Online-Zahlungsservice PayPal, Tochterunternehmen von Ebay, feiert seinen zehnten Geburtstag und startet zum Jubiläum eine neue Marketingkampagne.
Die integrierte Jubiläumskampagne wird sowohl in Print als auch online umgesetzt und von PR-Maßnahmen flankiert. Unter dem Claim "PayPal. Das offizielle Zahlungsmittel einer neuen Generation" werden seit dem 1. September bis zum 26. Oktober Werbemittel in der reichweitenstarken Publikumspresse und technikaffinen Medien geschaltet. Die Kampagne geht auf die Geschichte und Vielfältigkeit des Zahlungsverkehrs ein und begrüßt PayPal als offizielles Zahlungsmittel einer neuen Generation.
"PayPal gehört nach nur zehn Jahren weltweit zu den Marktführern der Online-Zahlungssysteme und hat das Potenzial den globalen E-Commerce zu revolutionieren", sagt Dominik Dommick, Marketingdirektor von PayPal in Deutschland. "Mit dem selbstbewussten Claim unterstreichen wir diese Position." PayPal zählt hierzulande nach eigenen Angaben mehr als fünf Millionen Kundenkonten, weltweit sind es 157 Millionen.
Das Anzeigenmotiv wurde von dem Berliner Büro der TBWA Deutschland entwickelt. Die Online-Umsetzung realisierte Pilot. Die Anzeigenkampagne wird unterstützt von PR-Maßnahmen wie Interviews und Medienkooperationen zum Thema "10 Jahre PayPal". Für die PR zeichnet Achtung verantwortlich.