WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

PayPal feiert Geburtstag

Nicht nur Google wird zehn: Mit einer Image-Kampagne erinnert die Ebay-Tochter PayPal an ihren Markteintritt 1998.

Text: W&V Redaktion

8. September 2008

Der Online-Zahlungsservice PayPal, Tochterunternehmen von Ebay, feiert seinen zehnten Geburtstag und startet zum Jubiläum eine neue Marketingkampagne.
Die integrierte Jubiläumskampagne wird sowohl in Print als auch online umgesetzt und von PR-Maßnahmen flankiert. Unter dem Claim "PayPal. Das offizielle Zahlungsmittel einer neuen Generation" werden seit dem 1. September bis zum 26. Oktober Werbemittel in der reichweitenstarken Publikumspresse und technikaffinen Medien geschaltet. Die Kampagne geht auf die Geschichte und Vielfältigkeit des Zahlungsverkehrs ein und begrüßt PayPal als offizielles Zahlungsmittel einer neuen Generation.
"PayPal gehört nach nur zehn Jahren weltweit zu den Marktführern der Online-Zahlungssysteme und hat das Potenzial den globalen E-Commerce zu revolutionieren", sagt Dominik Dommick, Marketingdirektor von PayPal in Deutschland. "Mit dem selbstbewussten Claim unterstreichen wir diese Position." PayPal zählt hierzulande nach eigenen Angaben mehr als fünf Millionen Kundenkonten, weltweit sind es 157 Millionen.
Das Anzeigenmotiv wurde von dem Berliner Büro der TBWA Deutschland entwickelt. Die Online-Umsetzung realisierte Pilot. Die Anzeigenkampagne wird unterstützt von PR-Maßnahmen wie Interviews und Medienkooperationen zum Thema "10 Jahre PayPal". Für die PR zeichnet Achtung verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.