WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Markenkampagne:
Peloton startet in Deutschland mit TV-Spot

Nach der Aufregung um den US-Weihnachtsspot startet das Fit-Tech-Unternehmen in Deutschland mit einer integrierten Markenkampagne ganz ohne Rollen-Klischees - mit dem Markenwert im Mittelpunkt.

Text: Julia Gundelach

7. Januar 2020

Mit einer neuen integrierten Markenkampagne startet das Fit-Tech-Unternehmen in Deutschland
Mit einer neuen integrierten Markenkampagne startet das Fit-Tech-Unternehmen in Deutschland

Foto: achtung!

Der New Yorker Hometrainer-Hersteller Peloton legt in Deutschland los und begleitet seinen Start in der Bundesrepublik mit einer integrierten Markenkampagne und einem Mediabudget von mehreren Millionen Euro. Kern ist ein TV-Spot von Kolle Rebbe und Markenfilm, der als 30- und 20-Sekünder seit dem 1. Januar 2020 auf reichweitenstarken Sendern läuft - und zwar ganz ohne Geschlechter-Klischees, die im US-Weihnachtsspot der Marke polarisiert hatten.

Peloton hat Kolle Rebbe im Herbst 2019 als Lead-Agentur engagiert, die Hamburger liefern jetzt die erste Arbeit ab. 

Die Hauptrolle übernimmt die erste deutsche Peloton-Trainerin Irène Scholz. "Unsere Kampagne 'Show Up' konzentriert sich auf das, was das Besondere an Peloton ist: Unsere Mitglieder bekommen zu Hause erstklassige und intensive Cardio-Workouts, die Spaß machen", sagt Martin Richter, Peloton Country Manager Germany.   

Darüber hinaus umfasst die Kampagne Display-Advertising, Online- und Social-Media-Werbung sowie PR-Maßnahmen. Verantwortlich für Mediaplanung und -strategie ist Essence, achtung! ist als PR- und Social-Media Agentur im Einsatz.  


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.