
Pelé Sports wird zur Konkurrenz für Puma und Co.
Wenn am 11. Juni in Johannesburg die Fußball-WM angepfiffen wird, startet auch der Wettkampf der großen Sportausrüster Nike, Adidas und Puma. Pünktlich zur WM startet die neue Marke Pelé Sports, die rund um den Weltfußballer Pelé aufgebaut ist.
Wenn am 11. Juni in Johannesburg die Fußball-WM angepfiffen wird, startet auch der Wettkampf der großen Sportausrüster Nike, Adidas und Puma. Pünktlich zur WM startet die neue Marke Pelé Sports, die rund um den Weltfußballer Pelé aufgebaut ist. Die Marke besteht aus drei Linien: Fußballschuhen, Freizeitbekleidung und Equipment für Freizeit- und Straßenfußballer.
Das seit Anfang des Jahres bestehende Start-up Pelé Sports sitzt im schweizerischen Zug und ist im Handelsregister als Aktiengesellschaft eingetragen. Im Zuge der Neueinführung in Europa und den USA plant Pelé Sports auch eine Werbekampagne. Eine Reihe von internationalen Agenturen sind zum Pitch aufgefordert.
Lesen Sie mehr im aktuellen "Kontakter" (EVT: 15. März 2010).